Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAGIX Video Deluxe MX - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MAGIX Video Deluxe MX - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit dem neuen Video Deluxe MX? oder plant jemand, sich dieses zu kaufen und möchte mir dann seine erfahrungen mitteilen?

Ich kaufe mir demnächst eine canon xa10, für avchd ist mir VDL 16 aber zu langsam:)

vielen dank im vorraus
    ----------------------------------------------------------------
    Meine Filme:
    www.96pnm.jimdo.com
    http://www.youtube.com/user/96pnm
    Eines meiner letzten Videos: http://www.youtube.com/watch?v=o9cU6...ure=plpp_video

Hallo, ich habe seit 3 Tagen das MX im Einsatz. Arbeite mit AVCHD Daten 1080 i, also 50 halbbilder. Ebenfalls habe ich noch VDL 17 im Einsatz. Bisher konnte ich von der Geschwindigkeitsverbesserung nichts feststellen, für mich sehr ärgerlich. Vielleicht liegt es an der NVIDA 8800 GTS, die wohl nicht unterstützt wird. Ansonsten I 7 2600K, schnelle 6GB Esata Platten (2, eine System, eine Daten, weitere backup Platten und eine externe USB 3).
    Genauso ist es nicht möglich, mehr als 2 AVCHD Spuren mit Effekten ruckelfrei abzuspielen. Das angebotene Rendern funktioniert, nur wenn der zweite danebeliegende Clip auch gerendert wird, wird der darvorliegende ebenfalls neu gerendert, usw., was also nicht Anwenderfreundlich ist.
    Allerdings hoffe ich auf Behebung dieser Probleme.

Kommentar

Okay, das hört sich ja weniger gut an...
      Die 17er Version war besser?
      Denn ich hab ja noch die 16er Version und die ist schon seeehr langsam...
      Gibt es außer der Geschwindigkeit und dem Media-X-Change noch irgendwelche Neuerungen, die relevant wären?

Vielen Dank schon mal
      pnm
      Meine Filme:
      www.96pnm.jimdo.com
      http://www.youtube.com/user/96pnm
      Eines meiner letzten Videos: http://www.youtube.com/watch?v=o9cU6...ure=plpp_video

Kommentar

Nicht falsch verstehen, die 17er Version ist nicht besser. Nur die 350% verbesserte Schnelligkeit kann ich in diesem Maßstab nicht finden. Es gibt schon einige Verbesserungen. Insgesamt sind lt. magix Home Page 60 Verbesserungen enthalten, besonders gefallt mir die variable Zeitlupe mit key frames. Viele andere konnte ich noch nicht testen.
        Gruß, Helmut

Kommentar

Hallo MediaFan, ich bin zwar kein Magixuser mehr aber an der Demo habe ich mich schon wieder versucht und kann deinen Ausführungen nicht ganz zustimmen..

ich habe einen alten Dualcore2Duo mit 2,13GHz und sehr Wohl viel mehr in der Timeline in RT abspielen als in der Version 17 oder ProX3.

Als Rechner diente mein alter HP Pavilion mit einem Dualcore2Duo mit 2,13GHz mit 4 gig Ram und einer NV250GTS mit 1Gig Ram und 256bit Interface.. 2x 250erPlatten ..

Projekt 1080i50 Sony AVCHD

Timeline FullRES ... Anfangs eine Spur mit Clip Farbkorr. -Blende- Clip2Farbkor. darüber Ticker- Blende - Clip3 Farbkorr. Clipals PIP darüber Ticker - Blende - Clip4 Farbkorr. 3xMpeg2HDV Typ TOD...

bis auf die 4xPIP wurde alles mit 7-10% Prozesslast ohne Rucken abgespielt dieser Part mit 70%...

Was gar nicht funktioniert ist bei mir die Cudaoption.. VDL bleibt einfach stehen..

Aktueller 280.x Treiber.

Auch eine super Neuerung... RT Backscrolle auf der Timeline...Butter-weich auch bei 4 Spuren :laugh:

Kommentar

Was ich zu VdL MX zu sagen habe, kann man meinem Bericht entnehmen (Test mit der Trial-Version). Ich meine, für "AVCHD-Export-MAGIX Hybrid Video Engine" müssen die Programierer noch etwas nachsitzen. Ferner müßte noch sowas kommen wie die "Adobe Mercury Wiedergabe Engine" von MAGIX. Dann wäre das Programm ein wirklich großer Wurf.

Kommentar

@motiongroup
              beeindruckend, warum geht dies bei meinem Rechner nicht? Habe nun alle Einstellungen getesstet, aber sobald ich zwei Clips übereinander plus ein beliebigen Effekt, habe ich ein stotternden Film. Auch bei halber Auflösung!. Liegt es daran, dass ich den Film auf einem 23 Zoll Monitor habe (zweiter Monitor)? Kann eigentlich nicht sein, den bei VDL 17 geht es genauso gut/schlecht. So ein flüssiges Bild wie Du bei der Collage des Radrennens kann ich bei mir nicht ansehen.
              Gruß, Helmut

Kommentar

Nun habe ich mein Problem gefunden. In den Einstellungen 'Frametable erzeugen' aktivieren, und siehe da, ohne rendern kann ich flüssig 6 Spuren anschauen!! Warum sagt das keiner?
                Ich habe ein Bug gefunden: Sobald man eine Filmvorlage erzeugt, kann man in den folgenden Clips nur die Blenden verarbeiten, die man mit einem Rechtsclick auf den Clip angezeigt bekommt (an M Support gemeldet). Die anderen Blenden gehen nicht mehr.
                Übrigens: Was ist RT Backscrolle auf der Timeline?:question:
                Gruß, Helmut

Kommentar

hallo Hellmut, das mit dem Frametable ist nur dann von Vorteil wenn VDL NICHT SICHER IM UMGANG mit den QUELLFILES ist.
                  Meine Sony AVCHD Testfiles brauchen die Geschichte mit der Neugenerierung des Framtables NICHT, könnte aber durchaus auch mal vorkommen so ich anderes Material einsetzten würde.

RT Backscroll kann einfach erklärt... früher war es resp. bis zur Version 17 ein Unding in der Timeline mit den Cursortasten in der Timeline hin und her zu fahren... das funkt nun 1 A über x Spuren.

@Bruno im Falle von Magix hat die Version einen Sehr GROßEN Sprung gemacht.. Die Hybridengine hat bei mir so richtig mit der NV Treiberversion 280.xx Fahrt aufgenommen wobei ich die Demo Version noch nicht einmal auf meinem i7 Vaio aufgespielt habe.
                  Auf jeden Fall ein guter Bericht und wir waren ja nicht immer einer Meinung *gg Du wirst ja noch sehen was bei den Pinnöceln noch weiter passiert. Im Moment schauts dort relativ traurig aus..
                  mfg
                  Zuletzt geändert von motiongroup; 06.09.2011, 05:00.

Kommentar

Hallo pnm,
                    Ich benutze seit letzter Woche die neue MX Version und kann nur sagen das das Programm viel schneller geworden ist.Meine XA 10 Filme laufen mit mehreren Spuren und Effekten rückenfrei ab.
                    Beste Grüße
                    Oggimann

Kommentar

Mit dem Progressiv-Quellmaterial der Canon EOS 550 D (H.264-AVC MOV, 1080p-29,97) läuft das von mir nachgebaute MG-Projekt nicht ruckelfrei auf der Timeline.
                      Abhilfe: Vorschaurendering (Zeitbedarf 2:25 für das 30sec Projekt)...

Kommentar

Canon EOS 550 D (H.264-AVC MOV, 1080p-29,97)
                        Das liegt an den Files Bruno

Abhilfe: Vorschaurendering (Zeitbedarf 2:25 für das 30sec Projekt)...
                        Vermutlich falsche Einstellung der Vorschau...

ist so wie bei meinen Mjpeg AVIs auch nicht tauglich...

Kommentar

Logisch..., es liegt am Videomaterial..., Du führst es ja auch in Deinem Beispiel mit i-Material vor, etwas was bald kaum ein Mensch mehr nutzen wird. Das EOS-Material ist aber schon über zwei Jahre weltweit im Gebrauch mit den DSRLs, auch Magix müßte das schon etwas besser in den Griff bekommen. Gut ein paar Programmfehler hat Magix ja offensichtlich beseitigt, wie Asynchronität etc. ...

Falsche Einstellung der Vorschau?

Kommentar

ich weis Bruno ich verwende h264AVC 1080p30/60 seit über zwei Jahren im Mp4 Container.. der Hype um AVCHD2.0 ist bei den Datenraten und er Qualität eher nicht erwähnenswert...

Unser Problem resp. deines mit Magix ist der QT Container MOV Resp Mp4 und die exorbitante Datenrate von ~40Mbit...

Kommentar

Zitat von motiongroup Beitrag anzeigen
                              Hallo MediaFan, ich bin zwar kein Magixuser mehr aber an der Demo habe ich mich schon wieder versucht und kann deinen Ausführungen nicht ganz zustimmen..

ich habe einen alten Dualcore2Duo mit 2,13GHz und sehr Wohl viel mehr in der Timeline in RT abspielen als in der Version 17 oder ProX3.
                              Durchbruch erzielt:

Die Vorschau-Echtzeitbremse habe ich auf meinem PC nun endlich entdeckt und beseitigt. Die Bremse war der Effelt "Farbe" bei Anwendung der Farbregler!
                              Nach dem ich in in diesen Effekt die Farbkorrektur per Farbkreis statt Farbregler durchführte, lief die Vorschau in Echtzeit bei voller Auflösung.

Nicht alle Funktionen der Effekt-Gruppe "Videoeffekte" laufen also in RT...
                              Nach dem es scheinbar keine Liste der RT-Funktionen gibt, muss man mühsam alles selbst ausprobieren!

"Mensch Meier, habe ich mich geplagt..."

Nachtrag:

Hmm..., warum eigentlich diese Freude über die Echtzeitvorschu in der Mx-Version?
                              Ich habe das Beispiel unter diesen Bedingungen in Vdl 17 nachgebaut..., und dort läuft die Vorschau ebenfalls ruckelfrei in Echtzeit auf meinem PC!
                              Zuletzt geändert von Video&Bild; 07.09.2011, 08:02.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X