Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches, kostenloses Schnittprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfaches, kostenloses Schnittprogramm

    Hi zusammen,

    ich suche nach einem einfachen Videobearbeitungsprogramm, mit dem ich folgendes machen kann:
    Ich habe mit einer Action-Cam ein Video (MP4-Format) von unserer Bandprobe gemacht und den Ton mit einem anderen Gerät (einem Mehrspur-Audiorecorder) separat aufgezeichnet.

    Nun möchte ich lediglich den Ton des Videos durch die fertig abgemischte Wav-Datei ersetzen.
    D.h. das gesuchte Programm soll eine MP4-Datei importieren können und die Möglichkeit bieten, eine Tonspur zu importieren und die Position dieser Tonspur zu verändern (so dass ich sie mit dem Bild synchron bekomm).

    D.h. ich brauch keine Software mit 1000 Funktionen sondern nur was ganz einfaches.

    Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen?

    Viele Grüße
    Daniel

    #2
    Hallo Daniel!

    Für PC Windows Movie Maker und
    für Mac iMovie.
    Wenns aufwändiger werden soll, Hitfilm Express.
    Für genannte Programme gibts tonnenweise Videos im I-Net zu finden.

    Liebe Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      Hi Manfred,

      danke für den Tipp. Hab ich für den MovieMaker entschieden. Hat genau das getan was er soll, hat also wunderbar geklappt.

      Grüßle
      Daniel

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X