Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD Writer AE 3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HD Writer AE 3.0

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: 57 Jahre, männlich, Null Erfahrung mit Video, seit Jahren begeisterter Hobbyfotograf (Olympus).

Hier mein Anliegen:
    Ich hab einen Camcorder Panasonic HDC-SD909 geerbt und möchte mich ab sofort auch der Filmerei widmen. Leider musste ich gleich zu Beginn meiner filmerischen Aktivitäten feststellen, dass der Nachbearbeitungsaufwand im Vergleich zur Fotografie doch erheblich komplzierter zu sein scheint.

Zu meinem Camcorder gehört eine Software HD Writer AE 3.0.
    Jetzt meine Frage:
    Bin ich mit dieser Software als Anfänger gut ausgestattet oder soll ich mir eine höhere Version zulegen um mich dann nicht gleich wieder umstellen zu müssen?
    Brauche ich den HD Writer überhaupt oder kann er durch ein anderes Schnittprogramm ersetzt werden?
    Hoffentlich sind diese Anfängerfragen nicht zu primitiv für Euch.

Ich freue mich über jede Antwort!

LG
    Hubsi

Du brauchst HD Writer nur dann, wenn du die aufgenommenen Clips damit auf deinen Rechner übertragen möchtest. Du kannst sie aber auch direkt von der SD-Karte kopieren.
    Vorteil (zumindest bei meiner SD900TM):
    es werden nur neue Clips übertragen.
    Clips werden in ~2 GB Files gespeichert - mit der SW werden sie automatisch zu einem "verbunden" ohne das es eine Lücke vor allen im Audiobereich gibt.
    Es werden die Clips automatisch mit dem Dateinamen - Datum Zeit - gespeichert (wenn ich mich richtig errinnere)

Ich kopiere von allen meinen Kameras die Clips immer mit der Original SW auf meimem Rechner.
    MfG
    A-Wolf

Kommentar

Servus A-Wolf,
      herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hab leider etwas nicht verstanden.
      Du schreibst: "Vorteil (zumindest bei meiner SD900TM):
      es werden nur neue Clips übertragen. usw.)