Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe bei Ausstattung für Anfängerin :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte um Hilfe bei Ausstattung für Anfängerin :-)

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mit dem Windows Movie Maker meinen ersten Clip aus verschiedenen Urlaubsvideos geschnitten habe, hat mich das Fieber gepackt :) Ich möchte mich dem Thema intensiv widmen und bin nun auf der Suche nach der passenden Ausstattung. Der Umgang mit dem Movie Maker hat auf Anhieb super geklappt, jedoch glaube ich, dass ich dass das Programm bei mir schnell ausgereizt ist und mir nicht "ausreicht". Ich arbeite seit Jahren beruflich mit Photoshop und bin eigentlich sehr affin in kreativer Bearbeitungssoftware.

Zu meinem Filmequipment gehört bisher einen Canon 600D sowie eine Actioncam (SJ4000) und natürlich ein Smartphone :) Ich besitze jedoch weder ein Stand- noch ein Handstativ und meine Aufnahmen sehen auch nicht immer wirklich gut aus (teilweise verwackelt).

Jetzt ist meine Frage: reichen diese beiden Cams erst mal aus um halbwegs brauchbares Filmmaterial zu erstellen? Welches Zubehör (Stative etc.) würdet ihr mir empfehlen um die Aufnahmen zu verbessern?

Und natürlich welche Software? Filmora, Shotcut, Da Vinci Resolve? Ich würde gerne viel mit coolen Effekten arbeiten.
    Ich habe einen Windows PC, allerdings ein sehr schneller Gaming-Laptop (Nvidia Geforce GTX 950M-Grafikkarte mit 2 GB GDDR3 Speicher,256 GB SSD, 1 TB Festplatte,8 GB Arbeitsspeicher).
    Ich würde mich super freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme :cute:
    Lieben Dank!
    Zuletzt geändert von Sel de Mer; 28.06.2017, 08:36.

Zitat von Sel de Mer Beitrag anzeigen
    Frage: reichen diese beiden Cams erst mal aus um halbwegs brauchbares Filmmaterial zu erstellen?