Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A6600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A6600

    Guten Tag
    Ich bin relativ neu im Thema. Mein Fokus liegt auf "Filmen" und ich hatte bisher eine GoPro 6. Zum schneiden und graden nutze ich DavinciResolve 16. Nun liebäugle ich mit einer A6600 Sony. Diese kann 30fps in 4K und 8Bit. Nun die Frage: Wäre eine Panasonic S5 mit 60fps und
    10Bit gescheiter? - ich bin halt in Sony verliebt ;)
    Frage 1: Ist mit der Sony A6600 die Farbbearbeitung besser wenn ich stark grade als mit der GoPro? Respektive neigen Slog2 und cine4 (oder wie die heissen) zu besserer Bearbeitungsmöglichkeit als ein Gopro6 Video? Da reisst zum Teil der Himmel und einige Stellen komplett auseinander. Liegt das an 8 Bit? Oder noch einfacher gefragt: Ist von einem Video mit einer A6600 zum "graden" deutlich mehr zu erwarten als mit einer Goopro6? Vielen Dank!!

    #2
    Wenn dir die Farbbearbeitung wichtig ist kann ich dir nur die S5 empfehlen, denn die bietet dir einiges mehr als die Sony.
    Wenn es Sony sein sollte dann schon eine 7ner.
    Gruß

    Hans-Jürgen

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X