Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Aufnahmesoftware die folgendes bewerkstelligen kann:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Aufnahmesoftware die folgendes bewerkstelligen kann:

    Hallo zusammen,
    ich Suche nach einer Videosoftware / Musiksoftware, in der ich ein Audiofile direkt abspielen kann, aber zeitgleich mit einer Webcam aufnehmen kann, Audio müsste nicht mit aufgenommen werden. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, nur kurze Ausschnitte Aufnehmen zu können, aber dass das Video direkt mit meinem Audio synchronisiert wird.

    Zu meiner Geschichte:
    Ich habe ein Stück mit einem Instrument aufgenommen. Ich möchte dazu ein kleines Video erstellen, allerdings nicht wie ich sonst
    (mehrfach aus verschiedenen Winkeln aufgenommen und später synchronisiert und geschnitten) habe, sondern quasi "on the fly" also einen kleinen Ausschnitt des Songs z.B. Sekunde. 0-15
    und direkt dazu das Video recorden, das es nicht mehr gesynct werden muss. Danach den nächsten kleinen Abschnitt, bis er für mich passt ect...

    Also ungefähr so, als wenn man Audio in einem DAW aufnehmen würde, Stück für Stück...

    Welche Software könnte das realisieren? mein Bekannte hat Adobe Premiere, da ist es leider nicht möglich.

    Vielen Dank im Voraus und allen einen angenehmen schönen Abend!

    #2
    Hallo,
    was du dir hier wünscht, ist die eierlegende Wollmilchsau" und das noch mit einer WEB-CAM (?!)

    Mal abgesehen davon, daß du die "Lippensnchronisation" zwischen
    - der Originalaufnahme
    - mit nachträglich aufgenommenen Clips ziemlich sicher nicht hinbekommen wirst ( das kann man kaum automatisieren )

    kann ein Multicam-Schnitt heutzutage von fast allen guten Schnittprogramm - Herstellern ( keine Gratis/Billigsoftware) ausgeführt werden.
    Wobei es ja gar nicht einmal "Multicam" sein müßte, bei deiner "Technik"

    Erste Voraussetzung : entsprechende Kenntnisse der Schnittsoftware ( also zuerst LERNEN )
    Zweite Voraussetzung ist natürlich ein leistungsfähiger PC
    Dritte Voraussetzung : Eine vernünftige Kamera

    Lg, Helmut

    P.S.: Die BESSERE LÖSUNG:
    gleichzeitige komplette Aufnahme von mehreren Kameras/Kamerapositonen PLUS einem guten Audiorecorder
    und dann Multicam-Schnitt unter Verwendung der Audio-Aufnahme, damit kann man auch als Amateuer relativ gut halb/automatisch
    synchronisieren.
    Zuletzt geändert von Helmut1942; 26.07.2020, 11:35.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X