Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlose Encoder(-Sammlung) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Verfahren bei der 4532-32Bit-Version brauchen halt alle auch relativ viel Speicher im Vergleich zu DivX oder xVid...
    Freundliche Grüsse,
    Jan

Kommentar

Mit Rev.3611 (https://www.videohelp.com/download/ffdshow_rev3611_20101006_clsid.exe) habe ich die Einträge mit den älteren Codecs ebenfalls, vielen vielen Dank!!

-> Kann ich eigentlich die 32 und die 64 Bit-Variante gleichzeitig installieren, zum Testen ob beides gleich gut funktioniert oder ob es irgendwelche Probleme gibt? Wenn alles in andere Verzeichnisse reingeht, hmmm... (?)
      Freundliche Grüsse,
      Jan

Kommentar

"Kann ich eigentlich die 32 und die 64 Bit-Variante gleichzeitig installieren, zum Testen ob beides gleich gut funktioniert oder ob es irgendwelche Probleme gibt? Wenn alles in andere Verzeichnisse reingeht, hmmm... (?)"

Ja, scheint auf den ersten Blick zu klappen:
        - Es werde anderer Verzeichnisse genutzt ("Programme" / "Programme (x86)") wie auch 2 untersch. Einträge im Startmenü
        - HyperCam x64 zeigt es mir nun auch an!

Freundliche Grüsse,
        Jan

Kommentar

Rein interessehalber, da ich noch nie den Sinn darin gesehen habe eine schnellere (64-Bit) und eine langsamere (32-Bit) Version zu installieren: Gibt es außer der zu erwartenden Geschwindigkeitsdiferenz (wenn es sie gibt?) noch andere Unterschiede?
          Viele Grüße
          Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Es kommt halt darauf an was man an Schnitt- bzw. Aufnahmesoftware installiert hat.
            Sind 32 und 64bit Software installiert, kann das für den einen oder anderen schon noch Sinn machen (zumindest wenn es sich um einen älteren PC handelt).

Wobei ich hier eher mit dem vom Programm angebotenen Codec aufnehmen würde.
            Die Dateigröße kann man danach immer noch mit einem anderen Tool reduzieren (gibt genügend Freeware).

Kommentar

Wenn ich schon ein 64Bit-System habe (was heute eh Standard ist), dann bevorzuge ich ebenfalls 64Bit-SW, keine Frage!
              Freundliche Grüsse,
              Jan

Kommentar

Hallo zusammen

Nun verwende ich HyperCAM x64 v2.29.01 in Kombination mit dem FLV1-Encoder (Standardeinstellung mit 900kbps) von ffdshow x64 Rev. 3611 (= Version 1.1.6311) - das scheint für meine Anforderungen (IT-Tutorials) einigermassen brauchbar zu sein:

Relativ gute Qualität, aber trotzdem geringe Dateigrösse - das sticht meines Erachtens bei diesem Encoder besonders hervor...

Nochmal vielen Dank an alle!!

Grüsse, Jan
                Freundliche Grüsse,
                Jan

Kommentar

Hallo zusammen!

"FLV1-Encoder"

Ist das Flash-Technik, weiss das evtl. jemand?

Grüsse,
                  Jan
                  Freundliche Grüsse,
                  Jan

Kommentar

Ja, das ist das Dateiformat für Flash Videos.

Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback!
                      Freundliche Grüsse,
                      Jan

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                      Lädt...
                      X