Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele einzelne Videos gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viele einzelne Videos gleichzeitig

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Video Effekt (oder dessen Namen): Alle Schüler einer Klasse nehmen in der Corona Zeit daheim alleine sich selbst im Video auf. (Die Kinder machen/singen mehr oder weniger das gleiche)

    Alle diese Videos möchte ich dann, in einem einzigen Video gleichzeitig (nicht hintereinander) ablaufen lassen. Die Videos wären dann wie ein Schachbrett neben und untereinander angeordnet und würden gleichzeitig gezeigt werden..

    Dieser Effekt hat doch bestimmt einen Namen, sodass ich auf Youtube nach einem Tutorial suchen könnte?
    Matrix oder Schachbrett effekt, führt immer zu anderen Ergebnissen...

    Vielen Dank und viele Grüße
    Lespaul

    #2
    Suche nach Bild in Bild
    MfG
    A-Wolf

    Kommentar


      #3
      Oder auch PiP (picture in picture), kommt aber auf das Selbe hinaus!
      Falls Du mit Magix arbeitest, so gibt es dazu ein gutes Tutorial, die Anleitung sollte aber prinzipiell auch auf andere Schnittprogramme übertragbar sein.
      (kollegiale?) Grüße und viel Erfolg!
      Magix VDL seit 2003/2004, derzeit VDL 2018 und Pro X

      PC: Xeon E3; 16B RAM; ASUS GTX 660 TI-DC2OC-3GD5; genügend HDD-Kapazität ;)
      BS: Win 7 64 Bit Ultimate

      Camera: Sony NEX VG 20 mit SEL 18 - 200 und Leica R-Objektiven (21, 28, 35, 50 Summilux, 60 (Makro-Elmarit), 80 - 200; 100 mit Balg und 350 mm); Walimex 8mm
      Nikon AW 300 (hauptsächlich für Tauchaufnahmen)
      DJI Mavic Pro

      Kommentar


        #4
        Hi
        den Namen Videowand habe ich auch schon für diesen Effekt gefunden
        LG Wilfried

        Kommentar


          #5
          Also ich habe mir mein Videostudio X10 angeschaut, es geht sehr einfach , du brauchst nur Überlagerung Spuren hinzufügen (z. B. 8) und die dann Videoclips anordnen wie du möchtest hinzufügen.
          MfG
          A-Wolf

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X