Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittprogramm zum Anordnen von Videos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnittprogramm zum Anordnen von Videos?

Hallo zusammen!
    im Rahmen eines Projektes an unserer Uni suche ich nach einem Programm, um Videos schneiden zu können. Hierbei sollten folgende (teils völlig basale) Funktionen gegeben sein:

- Videos in der Länge schneiden und neu arrangieren
    - Videos in der Breite trimmen
    - Videos (mit einem trennenden Balken) nebeneinander positionieren
    - Videos übereinander legen, so dass man Videos in andere Videos hinein setzen kann (optimal, aber nicht zwingend)

Input von Audio und Video werden von uns aufgenommen und werden nicht bearbeitet (etwa mit Musik unterlegt o.ä,.) - zudem handelt es sich derzeit nur um ein einzelnes Projekt.

Welches halbwegs erschwingliche, benutzerfreundliche Programm würdet ihr mir hierzu empfehlen?
    Herzlichen Dank schonmal!

Diese Funktionen beherrscht jedes brauchbare Schnittprogramm. Für Einsteiger kann ich Magix Video deluxe oder Cyberlink Powerdirector empfehlen. Beide kosten knapp 100€. Auf den Herstellerseiten kannst du eine Testversion herunterladen.
    Für Unis / Studenten gibt es möglicherweise Rabatt, da solltest du bei den Herstellern nachfragen.

Kommentar

Wenns nicht die allerneuste Version der Software sein muss, bekommt man die Software zum Teil für weniger als die Hälfte.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
      Lädt...
      X