Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste und sicherste Speichermedium für digitales Videomaterial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man mit seinen Daten nicht sorgsam umgeht und sie ordentlich sichert rächt sich das irgendwann!
    Ich habe im Recher mein 6TB Raid und Extern auf HDDs räumlich getrennt im stillen Trockenen Koffer gelagert.
    Komme aber im Moment noch mit 4TB Backup aus, was ich für viel gehalten habe aber das sind natürlich etwas andere Anforderungen.

    Arthur

    Kommentar


      #17
      Leider habe ich schon schlechte Erfahrungen mit Festplatten gehabt.
      Meine Toshiba hat auf mal keine Erkennung mehr gehabt , so das ich zum Glück beim PC Speziallisten die Daten retten konnte.
      Das 2.mal hat sich Nero Back Up eingeschaltet, und die Daten überschrieben, dann war alles verloren.

      Kommentar


        #18
        Meine Filme speichere ich mehrfach auf unterschiedlichen Festplatten, u. a. auch auf zwei Mediaplayern. Wichtige Filme, die evtl. später noch von Bedeutung sein können, werden zusätzlich als HDV-Filme auf Band gespielt.

        Gruß
        KDS

        Kommentar


          #19
          Festplatten sind leider immer anfällig, gerade wenn sie in die Jahre kommen. Wir werden hier auf der Arbeit zusätzllich auf Magnetbandsysteme sichern. Zwar teuer.. aber sehr sicher. Diese werden auch nicht im Haus gelagert.. falls es brennt, etc
          Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald:

          << Fennek >>
          Der Wüstenfuchs

          Kommentar


            #20
            Nach meinem Dafürhalten ist das eine Lösung: http://www.videoaktiv.de/20111021652...L-Brenner.html - allerdings müssen die BDXL-Scheiben noch günstiger werden, die sind derzeit fast nicht zu bekommen und circa 90 euro teuer. Ich gehe aber davon aus, dass zur Jahreswende oder zumindest im Frühjahr Preise um 25 Euro realtistisch sind und dann sollte es ein halbwegs sicheres und auch erschwingliches Medium sein. Außerdem hat man damit auch das Thema Festplatte mit der etwas problematischen Lagerung der Datenträger (Spindellager setzen sich nach längeren nicht Gebrauch fest - dann ist die Festplatte defekt) abgeschaltet.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X