Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Derzeit besitze ich zwei verschiedene Computer, mit denen ich Videos schneiden möchte:

    1. Einen Tower mit 16GB RAM, AMD Ryzen, Geforce 1060 GTX, Windows 10 und noch anderer Trödel. Wenn es wichtig ist, bitte in der Antwort hervorheben.

    2. Einen Laptop mit Intel I7 7500, 16gb RAM und GEforce 1050 GTX

    Auf beiden Rechner habe ich Magix Video Pro x installiert. Leider stürzt das Programm andauernd ab und es nutzt nur den CPU. Leider habe ich relativ wenig Ahnung, hardwaretechnisch. Aber ich suche ein Videoschnittprogramm, dass zusätzlich die Grafickkarte beim Exportieren und für den Preloadvorgang nutzt.

    Das ruckelt dann nämlich oft, gerade bei 4k Videoschnitt. Das macht dann keinen Spaß die Videos zu schneiden.

    Lösen sich die Probleme, wenn ich auf ein anderes Programm umsteige oder brauche ich mehr Power?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Obivan

    #2
    Für 4K und insbesondere den Codec H265 mußt die Hardware absolut passend sein. Wenn das nicht der Fall ist, kommt es zwangsläufig zu Problemen. Das hat sehr wenig mit VPX zu tun. Schau mal einfach in die Techn.Daten rein, denn dort werden immer die Mindesanforderung genannt. Magix arbeitet mit Intel zusammen und ist bei AMD nicht ratsam.
    Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X