Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoschnittprogramm und DVD-Erstellung in Einem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er wollte seinen Account wieder gelöscht haben....Wo also ist das Problem
    man lernt nie aus...:good:

Kommentar

Abschließendes zum Magix-Test

Danke für das ausführliche Auseinandersetzen mit meinem Erfahrungsbericht.
      Ein Hindernis in der Handhabung mag auch das Outfit sein, wo fast alles in schlichtem grau gehalten ist ( das habe ich mit gruftig gemeint)

Ich habe erfahren, das die MAGIX Testversion mit Abstand die größten Einschränkungen hat,die ich je gesehen habe:
      alle anderen Anbieter können alle möglichen Formate und man hat die Möglichkeit ein Projekt durchzuziehen und bei Erwerb der Software einfach nochmals darüberlaufen zu lassen und ein fertiges Ergenbnis zu erzielen (z.B. ohne Wasserzweichen).
      Ein Ergebnis (Export) von 3 Minuten is echt ein no-go
      Die Deinstallation hat ebenfalls Fragmente hinterlassen (Chilli Burner und einige Zusatzinstallationen und nicht gelöschte Ordner).

Aus diesem Gründen kommt es für mich nicht in Frage.

Kommentar

Eine weitere Einschränkung meinerseits ist, das ich nur Windows 7 in 32 bit Version habe:
        - Pinnacle scheidet auch aus, da es von der Version 21 offensichtlich kein 32-bit Testversion mehr gibt und die Studio 22 nur als 64-bit Version verfügbar ist.

Kommentar

wo fast alles in schlichtem grau gehalten ist
          Das ist bei vielen Schnittprogrammen so und erleichtert den Überblick.
          Wenn du es schön bunt haben möchtest, musst du auf die Kirmes gehen.

Kommentar

Bei diesem "Test" geht es wohl nur um die Vorlieben des Users und das hat nichts mit einem Programmtest zu tun.
            Wenn man dann noch in der heutigen Zeit mit 32 bit Software die Sache angehen will, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass das Problem, wie so häufig, auch hier vor dem Rechner sitzt.

Man kann an dieser Stelle nur jedem Anfänger davor warnen, diesen "Test" auch als Test anzusehen, denn der sagt nun wirklich nichts über die Programme aus.
            Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
              Bei diesem "Test" geht es wohl nur um die Vorlieben des Users und das hat nichts mit einem Programmtest zu tun.
              Wenn man dann noch in der heutigen Zeit mit 32 bit Software die Sache angehen will, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass das Problem, wie so häufig, auch hier vor dem Rechner sitzt..
              Hallo @TomTurbo,

ich kann mich den Worten von Hans-Jürgen nur anschließen, mit einem 32-Bit System lockt man heutzutage
              keinen Hund hinterm Ofen hervor.
              Meine Empfehlung für ein vernünftiges System steht einige Postings weiter hinten
              ( oder vorne , je nach Reihenfolge ).

Unter solchen Voraussetzungen kann ich Dir nur empfehlen, ein anderes Hobby zu wählen.

Es scheint, daß Du keinerlei Vorstellungen von der Komplexität eines Schnittprogrammes hast, es ist
              ein "klein wenig" aufwendiger als Word oder EMail schreiben.

Daher nochmals : Moderner i7 mind. Serie 7 , besser 8, 16 GB, 3 Festplatten und eine gute Graphik ...
              und vor allem kein Laptop. Aber das ergibt sich ja schon aus der Konfiguration.
              Natürlich ein 64-Bit System.

Lg, Helmut
              Zuletzt geändert von Helmut42; 28.01.2019, 18:04.
              Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
              Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
              Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
              Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

und das hat nichts mit einem Programmtest zu tun.
                Wenn man dann noch in der heutigen Zeit mit 32 bit Software die Sache angehen will, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass das Problem, wie so häufig, auch hier vor dem Rechner sitzt.

Man kann an dieser Stelle nur jedem Anfänger davor warnen, diesen "Test" auch als Test anzusehen, denn der sagt nun wirklich nichts über die Programme aus.

Hallo Hans Jürgen,
                ich habe aber auch nicht behauptet, das ich Test für irgend jemand machen würde,
                ich schildere ledeglich meine Erfahrung unter meinen Voraussetzungen.
                Wenn dies in diesem Forum für Einsteiger nicht angemessen ist, dann ist das wieder genau
                Deine Meinung.

Ich würde es überhaupt nicht als Test bezeichnen, den das würde ja wohl den Kauf des jeweiligen Produktes voraussetzen. Es ist für mich als Anfäger eben schwierig ein (für mich) brauchbares Produkt zu finden. Als Hobbyfilmer will ich mir auch nicht vorher den neuesten PC mit 2 40 Zoll Bildschirmen kaufen müssen um durchschnittliche DVD´s für mich und meine Familie zu produzieren. Trotzdem könnte es auch für Andere hilfreich sein, die in einer ähnlichen Situation sind.

Und übrigends, ich sitze vor dem Bildschirm, nicht vor dem Rechner :bulgy-eyes:

Liebe Grüße, Thomas
                Zuletzt geändert von TomTurbo; 28.01.2019, 16:39.

Kommentar

Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen
                  Ich würde es überhaupt nicht als Test bezeichnen,
                  Du würdest es nicht nur sondern du hast es als Test bezeichnet.
                  Aber es stimmt, testen kann man nur dann, wenn man zumindest etwas Ahnung von der Materie hat.
                  Bei dir mit deiner völlig veralteten Hardware kommt es mir vor wie ein Autotester, der gerade ein E-Auto testet und dieses als schlecht bewertet, weil er nirgendwo Benzin einfüllen kann.
                  Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Liebe Helmut und lieber Jürgen,

wenn Ihr unbedingt über jemanden herziehen wollt, der nicht über Eure vermeintlichen Kenntnisse verfügt, dann möchte ich Euch doch bitten, es nicht in diesem Thema zu machen.

Diese Kommentare sind echt überflüssig.

PS: ich habe gezählte 50 DVD selbst gemacht und habe keinen Programmierkurs für Schnittsoftware besucht.

Kommentar

@TomTurbo,

Da Du tapfer durchhältst und obwohl ich nicht recht weiss, ob Du mit meinen vorherigen Programmtipps etwas anfangen konntest, hier aufs Geratewohl noch ein Zusatztipp:

Ich habe - eigentlich Mac User - früher meine DVDs am liebsten mit einem Windows-Programm namens DVDAuthor (es war zuletzt die Version 1.6 ...) zusammengestellt und gebrannt. Dieses Programm gibt es nicht mehr, aber die Firma Pegasys (aka TMPGEnc) bietet als Nachfolger ein Tool namens TMPGEnc Authoring Works 6 an.

Ich kenne es nicht, der Download beträgt 893 MB, was für mich eher verdächtig als erfreulich ist (aber vielleicht sind ja jede Menge Design-Vorlagen inbegriffen) und ich lese auf der Webseite noch Folgendes:

- Windows 10
                      - Windows 8.1 Update
                      - Windows 7 SP1

30 Tage Testversion, Internetverbindung nach Installation nötig zur Demo-Aktivierung

http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw6.html

Wenn das auch nichts für Dich ist, bleibt wohl nur, sämtliche "übrigen Verdächtigen" mal systematisch durchzutesten (es gibt darüber hinaus noch Editing Freeware namens OpenShot und Shotcut - keine Ahnung, ob die auch DVDs erzeugen können).

Viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich Findung der passenden All-In-One-Software !

Kommentar

Hallo Skeptiker,

danke für Deine aufmunternden Worte.
                        Ich habe die All-in-one Lösung schon fast verworfen, da diese Gesamtlösungen derartig umfangreich sind, dass sie einen fast erschlagen.

Zufällig bin ich in einem anderen Forum auf VideoPad V6.26 gestossen, welches einfach gebaut ist und sehr intuitiv bedienbar ist - leider ohne DVD Menü-Programm.

Sollte ich nichts passendes finden, ist es derzeit meine erste Wahl.

Meine Bedenken gehen allmählich aber dahin, dass ich nach den ganzen Installationsversuchen den PC komplett versaut haben werde und das Backup von 2017 wieder ausgraben muss.

Schönen Abend und danke für den Tip (TMPGEnc - kommt als nächstes)

Kommentar

Zitat von TomTurbo Beitrag anzeigen

.... Zufällig bin ich in einem anderen Forum auf VideoPad V6.26 gestossen ...

... Meine Bedenken gehen allmählich aber dahin, dass ich nach den ganzen Installationsversuchen den PC komplett versaut haben werde und das Backup von 2017 wieder ausgraben muss ...
                          VideoPad habe ich auch mal probeweise installiert (hoffentlich mit System-Rückstellungs-Punkt -> siehe unten!) - ich wage ab und zu auch mal einen Versuch, die ultimative, intuitiv bedienbare, absolut übersichtliche und funktionell gerade genügende, einfach gehaltene Idealsoftware für den schnellen Videoschnitt zwischendurch zu finden.

Hat mich nicht recht begeistert - zu starre Oberfläche und Bedienung (in meiner Erinnerung)!

Apropos "Windows neu aufsetzen": Auf chip.de gibt's ein paar warnende Worte zum Installer von VideoPad ! :-(
                          https://www.chip.de/downloads/VideoP..._58118118.html
                          Zuletzt geändert von Skeptiker; 28.01.2019, 21:39.

Kommentar

Videoschnitt & DVD Erstellung mit 32-bit System

Guten Morgen,

meine Recherchen haben zu dem Ergebniss geführt, daß ich das Thema einschränken muss, da es sich bei mir eigentlich mehr um das Problem meines 32-bit Betriebssystems handelt, denn es gibt in diesem Bereich fast keine Anbieter mehr. In einem Forum habe ich gelesen, das man mit der gleichen Widows Lizenz auch ein 64-bit Windows installieren kann. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, den ganzen Rechner "umzustricken".
                            (da fällt mir gleich der Treiber zu meinem alten Canon Scanner ein)

Zum Thema:
                            - Pinnacle Studio und Power Director hat nur mehr 64-bit Programme
                            Dazu habe ich leider auch keine älteren 32-bit Testversionen gefunden
                            - TMPGEnc :
                            Version 6 gibt es nur in 64-bit, allerdings habe ich eine Testversion Version 5 gefunden und ausprobiert:
                            allein bis zum Start des Programmes vergeht mind. 1 Minute.

Die Version 5 bietet im Prinzip nur die Möglichkeit Track für Track einzeln zu schneiden. Die Tracks sind sozusagen gestapelt und müssen einzeln in der Timeline bearbeitet werden.
                            Hier gibt es die Möglichkeiten: vorne oder hinten zu kürzen, und zu teilen. Das Teilen ( wenn man in der Mitte etwas ausschneiden will, ist etwas verzwickt, weil mir die weitere Stapellogik der Tracks dann nicht ganz klar war ( der ausgeschnittene Track klebte am Ursprungstrack). Wie man später Tracks verschieben kann wurde mir nicht klar. Der Track kann mit "Untertiteln" versehen werden, ich denke pro Track nur mit 1 (und wenig intuitiv).

Es stehen ein Vielzahl von Blenden zur Verfügung ( meiner Meinung nach unnötigerweise), dies kann auf alle Tracks oder einzeln angewendet werden.
                            Das Brennen auf DVD bietet ebenso eine Vielzahl von Vorlagen an, bei der Erstellung des Menüs bin ich aber endgültig gescheitert:
                            der Track wurde als einzelnes Kapitel angeführt und ich war leider nicht im Stande, die 18 Tracks ( ca. 35 min Material) auf 2 Themen (= Kapitel) zu kürzen, weil mir ein Löschen der Kapitel im Menü nicht möglich war. Vielleicht hätte ich die einzelnen Tracks vorher "verschmelzen" müssen - mir ist die Philosophie dahinter nicht klar.

In Summe eine Gesamtlösung, leider für mich unübersichtlich ( obwohl wenige Features zur Verfügung stehen) und das Ergebnis unbefriedigend.
                            Schade, den auf den ersten Blick mutet es sich simpel an.

LG Thomas

Kommentar

Angaben zu deinem PC habe ich nicht gesehen (eventl. übersehen)
                              Vermute mal, dass es sich hier um ein älteres Modell handelt.
                              Ist dann auch die Frage ob dein PC für 64 Bit geeignet ist.

Eventl. wäre hierfür Corel Video Studio 2018 (wird wohl demnächst eine neue Version erscheinen) noch eine Alternative.
                              Diese funktioniert, mit ein paar Einschränkungen auch unter Win 32 Bit

Kommentar

Bei Ebay kannst du sehr günstig ältere Versionen für 32 bit erwerben.
                                Solange dir die Funktionen - die du nicht brauchst - nicht im Weg stehen, kannst du die ja ignorieren
                                man lernt nie aus...:good:

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X