Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video für Hochzeit schneiden - Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klaus bellmann
    antwortet
    Zitat von Helmut42 Beitrag anzeigen
    Hallo @c7ack.....

Diesem Statement kann ich mich voll anschließen, wenngleich ich das noch als "sehr freundlich" formuliert empfinde.
    Leider funktioniert nicht einmal DAS so, wie du es dir vorstellst.

Wenn man zwei Videos von 1280/720 auf 680/720 zusammenschneidet ( also die Hälfte davon jeweils wegschneidet ) dann kann man die niemals UNTEREINANDER, sondern höchstens nebeneinander plazieren.
    Ich kann mir ( allerdings meine Meinung ) nicht vorstellen, daß irgendjemand mit so einer "Hochzeits-Erinnerung" viel Freude hat.
    Bildaufteilung ist ja bei vielen Schnittprogrammen ein aktuelles Thema. Das gilt natürlich auch für den Powerdirector. Was man bisher schon mit ein bisschen Erfahrung konnte, machen einem die neuen Versionen der Schnittprogramme durch Templates leichter. Für ein Intro machen sich Bildaufteilungen ganz gut. Ich hab sie schon mehrfach eingesetzt:

https://youtu.be/rlGkCa-f7dY

https://youtu.be/7iBXg1g87Ao

Einen Kommentar schreiben:

• Helmut42
    antwortet
    Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
    Dieses Konzept scheint mir doch ziemlich abstrus zu sein. Aber vielleicht mögen heutige Hochzeiter dies so. In Zeiten von Hochkant-Handy-Filmen ist das wahrscheinlich sogar das einzig richtige.
    Hallo @c7ack.....

Diesem Statement kann ich mich voll anschließen, wenngleich ich das noch als "sehr freundlich" formuliert empfinde.
    Leider funktioniert nicht einmal DAS so, wie du es dir vorstellst.

Wenn man zwei Videos von 1280/720 auf 680/720 zusammenschneidet ( also die Hälfte davon jeweils wegschneidet ) dann kann man die niemals UNTEREINANDER, sondern höchstens nebeneinander plazieren.
    Ich kann mir ( allerdings meine Meinung ) nicht vorstellen, daß irgendjemand mit so einer "Hochzeits-Erinnerung" viel Freude hat.

• K.-D. Schmidt
    antwortet
    1.) Zwei Videos mit der Auflösung 1280x720 Pixeln auf jeweils 680x720 schneiden und diese dann zusammen führen (also den Bildschrim halbieren, oben läuft Video 1 unten Video 2).
    2.) Geschwindigkeiten der einzelnen Videos ändern (am Besten auf bestimmte Zeit z.B. 2s oder einfach 2x/3x/4x...Geschwindigkeit)
    3.) Videos rückwärts abspielen und Farben ändern (beide Videos unabhänig voneinander)
    Dieses Konzept scheint mir doch ziemlich abstrus zu sein. Aber vielleicht mögen heutige Hochzeiter dies so. In Zeiten von Hochkant-Handy-Filmen ist das wahrscheinlich sogar das einzig richtige.

• kmw
    antwortet
    Wenn Du ein Programm gefunden hast mit dem Du gut klar kommst und das alles macht, warum nicht 70€ ausgeben? Das müsste doch im Hochzeits Budget locker drin sein. Zudem bleibt Dir das Programm auch für weitere Arbeiten/ Projekte.An guter Freeware fällt mir nur das DaVinci ein. Ob das allerdings auch alles was Du möchtest in der Freeware Version kann, weiss ich nicht.

• Bernd E.
    antwortet
    Zitat von c7ack3712 Beitrag anzeigen
    1.) Zwei Videos mit der Auflösung 1280x720 Pixeln auf jeweils 680x720 schneiden und diese dann zusammen führen (also den Bildschrim halbieren, oben läuft Video 1 unten Video 2)
    Das kommt rein rechnerisch nicht hin, denn wenn die Videos übereinander laufen sollen, dann musst du ihre Höhe halbieren, nicht die Breite: 1280x360 wäre demnach die Zielgröße.

Zitat von c7ack3712 Beitrag anzeigen
    Es sollte wenn möglich eine Freeware oder rel. günstig sein.
    Vielleicht Shotcut? Dieses Schnittprogramm kann viel und kostet nichts.

• klaus bellmann
    antwortet
    Nach gefühlten 1000 Tests und dem anschließenden Offenbarungserlebnis mit dem Powerdirector sollte man eigentlich überlegen, ob man mehr Geld oder Zeit hat.

Der Powerdirector gilt nicht von ungefähr als Preis-Leistungs-Sieger.

• c7ack3712
    antwortet
    hab jetzt mal den PowerDirector von Cyberlink getestet ... super Programm, ich konnte alles machen, was ich wollte aber das Wasserzeichen stört mich und 70€ sind mir fast zu viel um das Wasserzeichen zu entfernen. Gibts was vergleichbares?

• c7ack3712
    hat ein Thema erstellt Video für Hochzeit schneiden - Hilfe.

Video für Hochzeit schneiden - Hilfe

Hallo zusammen,

ich muss heute dringend ein Video für eine Hochzeit schneiden, und ich dachte nicht, dass das so ein Akt wäre. Habe schon gefühlt 1000x Programme getestet aber irgendwie hat mich keines so richtig überzeugt.
    Ich müsste folgende machen:

1.) Zwei Videos mit der Auflösung 1280x720 Pixeln auf jeweils 680x720 schneiden und diese dann zusammen führen (also den Bildschrim halbieren, oben läuft Video 1 unten Video 2).
    2.) Geschwindigkeiten der einzelnen Videos ändern (am Besten auf bestimmte Zeit z.B. 2s oder einfach 2x/3x/4x...Geschwindigkeit)
    3.) Videos rückwärts abspielen und Farben ändern (beide Videos unabhänig voneinander)

Wie gesagt, habe irgendwie nichts gefunden mit dem man alles machen kann.
    Es sollte wenn möglich eine Freeware oder rel. günstig sein. Eine Android App wäre auch okay. Und es sollte relativ einfach zu bedienen sein, habe das noch nie gemacht.

Danke schonmal

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X