Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: Sony Vegas Pro 14 für 18,- Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktion: Sony Vegas Pro 14 für 18,- Euro

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist den Link hier zu posten, aber ich riskiere es mal. Auf einer Seite namens Humble Bundle läuft noch etwa fünf Tage eine Sonderaktion bei der man Sony Vegas Pro 14 für 20 $ kaufen kann:

https://www.humblebundle.com/softwar...eative-freedom

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    .... eine Sonderaktion bei der man Sony Vegas Pro 14 für 20 $ kaufen kann.
    Aber Achtung: Es handelt sich dabei um die "EDIT"-Version!

Kommentar

Das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen, danke für die Ergänzung.

Kommentar

Zitat von kowi Beitrag anzeigen
        Aber Achtung: Es handelt sich dabei um die "EDIT"-Version!
        Wenn das der einzige Haken an der Sache ist, hätte ich keine Bedenken.

Das originelle Schnittprogramm einer Firma namens Sonic Foundry ("Ton-Giesserei") - ursprünglich mal ein Mehrspur-Audio-Editor (das merkt man dem Programm immer noch an: Aussergewöhnliche Audio-Funktionalität für ein Videoprogramm) mit zusätzlicher Videoschnitt-Möglichkeit (ab Vegas 2.0) - war vor langen Jahren von Sony aufgekauft, aber nie sonderlich weiterentwickelt worden und wurde 2016 von Magix übernommen (offenbar samt originalem Entwickler-Team).

Im Folgenden gilt: Irrtum vorbehalten - ich habe leider keine Zeit, es im Detail nachzuprüfen:

Die EDIT-Version ist das volle Schnittprogramm ohne irgendwelche (überflüssigen) Zusatz(effekt)pakete (die im Prinzip den einzigen Unterschied zu den teureren "Versionen" ausmachen - das enthaltene Basis-Schnittprogramm ist stets dasselbe).

Wer sich intensiv mit DVD-Erzeugung (über angeblich ebenfalls mögliches Blu-ray Authoring weiss ich zu wenig) befassen will, benötigt ein anderes, teureres Paket ("Pro Version"), in dem zusätzlich noch DVD Architect enthalten ist.
        Die preisewertere Variante wäre dann allerdings, DVD Architect getrennt dazu zu kaufen (zur Zeit für 100 EUR hier http://www.vegascreativesoftware.com/de/dvd-architect/ , wo auch Vegas 15 EDIT noch bis bis zum 26 Dez. für rund 150 EUR angeboten wird http://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-pro-edit/ ).

Die Crux an diesem Tiefpreis-Einstieg (Version 14) könnte höchstens sein, dass man beim späteren (vorläufig nicht zwingend benötigten) Upgrade auf die aktuelle Version 15 dann zur Kasse gebeten wird.
        Aber selbst wenn das zwischen 100 und 200 Euro kosten sollte, wäre dieses Gesamtangebot immer noch vergleichsweise preiswert - insbesondere, solange man noch aufs Upgrade verzichtet und mal mit der Version 14 startet (die hoffentlich - ab Windows 7 - einigermassen reibungslos funktioniert).

Vegas ist ein unglaublich flexibles und schnelles Schnittprogramm, das wegen seiner teils ungewöhnlichen (aber effizienten) Bedienung etwas Einarbeitung erfordert. Wenn man die Zeit dafür aufwendet (auch Tastaturkürzel notieren!), geht's teils schneller voran als mit anderen Schnittprogrammen.
        Zur Unterstützung gibt's zahlreiche, kostenlose Kurz-Tutorials von Vegas-Cuttern auf YouTube, die gezielt weiterhelfen.

Im Zweifelsfall (z. B., um 4K-Video (keine Erfahrung meinerseits) oder auch QuickTime-Formate zu testen (QuickTime ist unter Windows eigentlich 'tot', muss man es trotzdem für Vegas 14 noch installieren, um MOVs abspielen zu können?? - Ja, muss man!) - läuft das flüssig oder nicht?) vor dem Kauf mal eine Testversion installieren.
        Zuletzt geändert von Skeptiker; 24.12.2017, 07:50.

Kommentar

Es handelt es sich hier um eine Vollversion. D.h. man kann von dieser auch upgraden (sofern es so etwas bei Magix wirklich gibt).
          Auch die anderen beiliegenden Tools sind Vollversionen.
          Beispiel: für den Magix Photo & Graphic Designer gab es inzwischen eine Aktualisierung/Patch.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
          Lädt...
          X