Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere CS4: Bearbeitung von 4 seperaten Audiospuren - unmöglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premiere CS4: Bearbeitung von 4 seperaten Audiospuren - unmöglich?

    Hallo zusammen,

    seit Tagen versuche ich herauszufinden, wie ich mit Premiere CS4 Pro auf die 4 seperaten Mono-Tonspuren einer Bildschirmaufnahme zugreifen kann. Aufgenommen wurde das Ganze mit OBS, welches ich für Gamingaufzeichnungen verwende; dort habe ich die 4 Kanäle entsprechend eingestellt (Mikro, Kanal für In-Game-Sound, Kanal für Musik-Overlay und für alle zusammen nochmal ein vierter Kanal).

    Im Anhang zwei Screenshots. Auf dem ersten ist zu sehen, dass die 4 Spuren auch wirklich aufgezeichnet wurden und dass sie über den VLC-Player auch abrufbar sind. Sie existieren also. Auf dem zweiten Screenshot ist der Import der Datei in Premiere CS4 Pro zu sehen; dort wird lediglich eine einzige Stereospur erzeugt, die ich in zwei Monospuren trennen kann. Die ursprünglichen 4 Spuren bleiben aber untrennbar vermengt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Alternativen? Ich verzweifle langsam..

    Vielen vielen Dank bereits im Voraus!

    Viele Grüße,
    Vols
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo, CS4 ist natürlich schon älter und entsprechend bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Aber es müsste das sogenannte Audio Rooting geben. In der aktuellen Version (und ich meine das wäre schon immer so gewesen) gibt es über das Kontextmenü der rechten Maustaste den Punkt Audiokanäle - hier kannst Du auswählen, welche Spuren zu hören sein sollen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Ich weiß auch nicht mehr, wie es bei der CS4 war (ist schon so lange her), aber vielleicht hilft dieses Video über CS6 weiter.
      http://tv.adobe.com/de/watch/trainin...o-oder-stereo/
      Gruß

      Hans-Jürgen

      Kommentar


        #4
        Mhm.. bin ich da richtig? Kanns nicht finden.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Ganz offensichtlich ist es hier nicht - und so ganz dunkel erinnere ich mich, dass es über die Menüleiste oben irgendwie das "Audio-Routing" angeboten hat. Es müsste in jedem Fall schon irgendwie integriert sein.

          Nachtrag: Ich merke gerade das was Du zeigst ist das Kontextmenü in der Bibliothek - gemeint hatte ich das Kontextmenü auf einen Rechtsklick eines Clips in der Timeline.
          Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 08.04.2017, 12:51.
          Viele Grüße
          Joachim Sauer

          Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X