Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Vegas zittert kontinuierlich - Adobe Premiere nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony Vegas zittert kontinuierlich - Adobe Premiere nicht

    Hallo,
    wenn ich ein bestimmtes Video (.mp4) in Sony Vegas 13 (64bit) lade zittert es kontinuierlich (als ob ~5 frames hintereinander immer doppelt abgespielt werden) bei der Wiedergabe. Das selbe Video in Adobe Premiere CS6 (64bit) geladen spielt normal ab.

    Ich habe Sony Vegas zuvor schon öfter ohne Probleme verwendet. Andere .mp4 videos spielt es normal ab.

    Betriebsystem ist Windows 7 (64bit).

    Beim laden des Videos in Sony Vegas habe ich die Einstellungen der Videodatei für das Projekt übernommen. Bei den Projekteigenschaften habe ich dann noch einige Einstellungen durchprobiert, aber es bleibt immer gleich.

    Hat jemand einen Tipp?
    Zuletzt geändert von Kurt1000; 15.03.2017, 18:45.

    #2
    Um was für Quellmaterial handelt es sich denn? Evtl eine berechnete Datei mit langer GOP?
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Ist ist eine "normale" Videodatei, ein Film aus den 80ern. Ich hatte die .mkv (DVD ripp) zuvor mit dem VLC player verlustfrei in eine .mp4 konvertiert.

      Kommentar


        #4
        Eventuell mal das Resampling für den Clip deaktivieren, falls noch nicht getan. Hat zwar eigentlich mit Ghosting-Effekten im Bild zu tun, da Vegas in der Standard-Einstellung Zwischenframes einfügt, vllt hilft es aber. Rechtsklick auf den Clip, unter dem Menüpunkt "Switches" (Umschalter auf deutsch) das Resampling deaktivieren.

        Apropos: Vegas mag kein MKV, eventuell gibt es auch deshalb Probleme, weil die Ursprungsdatei ein MKV war. Das ist aber nur ein Gedanke.

        Gruß

        Philipp
        - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

        - VIDEOAKTIV auf Facebook

        Kommentar


          #5
          Kann mal einer die Überschrift ändern! Dass das Programm Sony Vegas zittern soll, könnte den ein oder anderen Kaufintertessenten sonst vom Kauf abhalten.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X