Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafiken (PNG und JPEG) in Sony Vegas animieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grafiken (PNG und JPEG) in Sony Vegas animieren

    Ich lege öfters Grafiken, die einen transparenten Hintergrund haben, über meine Videos im Schnitt. Z.B.: einen schwarzen Balken der ein Autokennzeichen eins vorbeifahrenden Autos verdecken soll oder einen schwarzen Kreis der das Geischt einer Person die sich bewegt verdeckt.
    Oft bewegt sich die Kamera und das Objekt und deshalb arbeite ich natürlich mit den Keyframes.

    Jetzt zum Problem, mir fällt immer wieder auf, das viele Grafiken einigermaßen geschmeidig animiert sind. Aber viele andere wiederum stottern richtig hackelig über das Video. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte, ich versuche so wenig Keyframes wie möglich zu verwenden um dieses hässliche ruckeln zu vermeiden, aber es sieht dennoch oftmals ziemlich unschön aus.

    #2
    Das Stottern hängt auch mit der Geschwindigkeit der Animation zusammen. Ideal wäre es, wenn die Bewegung sich von Bild zu Bild um wenige Pixel bewegt.
    Ist die Entfernung zu groß, werden die Abstände zu groß -> es ruckelt.
    Ist die Entfernung zu klein, verharrt die Grafik auch mal für zwei Bilder am gleichen Ort -> es ruckelt ebenfalls.

    Es ist also etwas Übung und Erfahrung nötig um eine Animation flüssig über das Bild wandern zu lassen. Aber eine Wissenschaft ist es auch nicht.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X