Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches schnittprogramm ist zu empfehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe (noch) eine RX560 in meinem PC.
    Über die AMD-Software habe ich mir die Leistungsdaten. während des abspielen eines Projektes (DaVinci) anzeigen lassen.
    Der VRAM kommt dabei noch nicht mal an seine Grenzen, Die GPU dagegen geht, wenn z.B. Effekte im Spiel sind, recht schnell auf 100%.
    CPU und Speicher sind nicht mal annähernd an ihren Grenzen.

Kommentar

Dein System wird einen zu geringen Datendurchsatz haben, die Zahl der Lanes(Zahl der Datenautobahnen)
      für die schnelle Kommunikationen mit allen am Prozess beteiligten Komponenten ist für das Arbeitstempo entscheidend.
      Zuletzt geändert von Video&Bild; 08.08.2020, 18:01.

Kommentar

Der Tipp mit EDIUS wäre ja super gewesen ... leider wird meine Seriennummer der Testversion zwar registriert, beim Start, muss ich die erneut eingeben und dann kommt "... not valid". Anfrage an den Support vor 3 Tagen blieb bisher unbeantwortet.
        Soll wohl nicht sein.... schade.
        Ich habe aber mein aktuelles Videoprojekt jetzt mit PowerDrector auch wunderbar realisieren können. Muss mir einfach ein etwas anderes Arbeiten angewöhnen, dann klappt das schon.

Kommentar

Hallo @ozoffi,

kann es sein, daß du eine alte Version runtergeladen hast oder der Download schon längere Zeit zurückliegt.
          Die Seriennnummer einer Demo-Version gilt nicht unbeschränkt lange.

Zum Support... normalerweise antworten die innerhalb kürzester Zeit, auch bei Demo-Versionen.
          Hab das seinerzeit mit großer Freude selbst erlebt, das war auch einer der Gründe, warum ich EDIUS gekauft habe.
          WEN hast du denn angeschrieben ????

Lg, Helmut

Kommentar

Servus!
            Download fand am gleichen Tag wie die Registrierung statt ...
            Habe über die Supportseite den Support mit den nötigen (Seriennummer etc.) Infos kontaktiert. Habe auch ein Bestätigungsmail erhalten ,,,
            Nur keine weitere Antwort.

Ist mir inzwischen aber auch egal - schon alleine die Tatsache, dass ich für die Lizenz/Seriennummer der Vollversion zu einem Händler muss und nicht einfach via Web updaten kann, macht die Sache auch nicht attraktiver...

Ich habe jetzt alles erst einmal deinstalliert und meine Lizenz deaktiviert. Vielleicht werde ich später irgendwann nochmals einen Versuch starten.
            Ebenso mit daVinci - wenn ich meine Graka erneuert habe gibt es da vielleicht auch keine Fehler mehr wegen der GPU.

Kommentar

Hallo ozoffi
              Zitat von ozoffi Beitrag anzeigen
              Servus!
              ..... schon alleine die Tatsache, dass ich für die Lizenz/Seriennummer der Vollversion zu einem Händler muss und nicht einfach via Web updaten kann, macht die Sache auch nicht attraktiver...
              nun, ich finde es gut, wenn man im LANDE entsprechende Händler findet, die bei Problemen erreichbar sind und die vor Allem DEUTSCH sprechen.
              Hier findest du sogar die Möglichkeit, Dir via FERNWARTUNG helfen zu lassen.
              https://www.digitalschnitt.de

Daß der Hersteller sich natürlich gegen Raubkopien irgendwie schützen muß, verstehe ich durchaus, daher gibt es eben ein Lizenzierungs-Verfahren.
              Alles andere geht auch durchaus "über das WEB " ,ich hatte jedenfalls niemals Probleme bei Fragen oder Lizenzierung,
              im Gegenteil ... größtes Entgegenkommen, auch während der Demo-Phase.

Lg, Helmut

Kommentar

Also ein deutsch sprechender/schreibender Support sollte in der Regel ausreichend sein... Was soll ich beim Händler machen wenn ich daheim auf meinem Gerät mit der SW ein Problem habe? Kommt der dann bei mir vorbei? Remote Wartung kann auch der Support durchführen, ohne Händler ...
                Ein Shop, bei dem ich eine Lizenz kaufe und per Mail dann eine Seriennummer etc. bekomme, sollte auch kein Problem sein oder Raubkopien Tür und Tor öffnen...
                Egal, ich will das auch nicht weiter in Frage stellen, Der Hersteller hat sich entschieden das so zu handhaben - ist eben so wie es ist... muss mir aber nicht gefallen ;)
                Es freut mich, das bei Dir alles geklappt hat - ich habe nicht so viel Glück.... Wie gesagt, später vielleicht ein neuer Versuch.
                Da wäre dann ja auch noch Magix Video Pro X ... Delux kenne ich ja schon (wenn nur die Freezes nicht wären...) - vielleicht ist die 2021 oder 2022 Version von pro X dann eher für mich geeignet...
                Derzeit freund ich mich ja mit PowerDIrector an - dessen Handling ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, dafür ist er halt um Vieles Stabiler und beim Rendern um ein X-Faches schneller!

Kommentar

Ich hoffe es interessiert noch jemanden .... Ich habe jetzt von PowerDirector 18 Ultimate auf PowerDirector 365 upgedadet, weil die 365er Version eine Menge Zusatzpakete (wie zb. für privat frei nutzbare Musik) bietet.
                  Ich bin sehr überrascht dass die 365er Version, obwohl lt. Angabe auch die 18 Ultimate Version inkludiert ist, wesentlich flüssiger im Handling ist!
                  Die Vorschau des gleichen Projekts läuft nun absolut ruckfrei ohne vorrendern!

Jetzt macht das Arbeiten damit wirklich Spass! Es gibt nun auch enige Features die ich in der 1 Ultimate nicht kannte (obwohl ja angeblich die gleiche Version, nur mehr Pakete ...)

Mir wurde dann auch "gestanden" das die 365er Version schon einige Zwischenupdates erhalten hätte, die es für die 18 Ultimate nicht gab ... die soll es dann in Version 19 geben (ob man die dann wieder kaufen wird müssen? Die 365er Version wirbt jedenfalls damit, immer up to date zu sein...)

Wenn also jemand sich die Anschaffung von PowerDirector überlegt, dann gleich die Version 365...

Übrigens könnte man das bei einem Test schon entsprechend erwähnen ;)
                  So hat man eher den Eindruck, die 18 Ultimate ist das Non Plus Ultra und die 365er bietet halt nur mehr Pakete mit Videos, Bilder, Musik ... muss man nicht haben ... Falsch tät ich sagen! Sollte man halt vorher wissen ...
                  Zuletzt geändert von ozoffi; 28.08.2020, 22:57.

Kommentar

Übrigens könnte man das bei einem Test schon entsprechend erwähnen ;)
                    So hat man eher den Eindruck, die 18 Ultimate ist das Non Plus Ultra und die 365er bietet halt nur mehr Pakete mit Videos, Bilder, Musik ... muss man nicht haben ... Falsch tät ich sagen! Sollte man halt vorher wissen ...
                    Bisher war die offizielle Aussage von Cyberlink, dass die Ultimate mit der 365er identisch ist und auch die Updates für ein Jahr enthält. Wir haben demnächst CybwerLink im Haus und werde da entsprechend nachfassen, ob es hier einen Strategiewechsel gegeben hat.
                    Viele Grüße
                    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Na ja, wenn man sich auf Aussagen verlässt und nicht selber testet ....
                      Diese Aussage gibt es noch immer - nur entspricht sie nicht mehr den Tatsachen! Das erfährt man aber erst, wenn man beide Versionen SELBST benutzt ;) Weil gesagt bekommt man das nicht! Weder im Forum (bin überzeugt dass es Benutzer gibt, die ähnliche Erfahrungen haben und sich auch im Forum tummeln - nur melden die sich scheinbar nur wenn sie selbst was brauchen...) und schon gar nicht offiziell...
                      Bin übrigens gespannt was Cyberlink dazu sagt... weil offiziell sind es immer noch die gleichen Versionen. Auf meine Anmerkung das die 365er flüssiger läuft meinte man im Forum nur "es gab Zwischenupdates für die 365 aber keine genauen Angaben was geändert/verbessert wurde - ist also schon möglich..."
                      Wenn es jetzt besser funktioniert ist mir das nur recht, wäre halt gut gewesen das vorher zu wissen. Dann hätte ich mich gleich für die 365 entschieden und hätte dabei auch noch gespart...
                      Zuletzt geändert von ozoffi; 29.08.2020, 10:43.

Kommentar

Der Trend deutet schon auf "nur noch ABO" hin.
                        Startet man z.B. eine Vorversion, dann wird nur noch ein Upgrade auf "365" angeboten.
                        Die Ultra bzw. Ultimate werden nicht mehr auf der Übersichtseite gelistet.
                        Rabattierte Upgrade-Angebote, für die nicht zeitlich begrenzte Version, findet man selten bis gar nicht.

Kommentar

Na ja, wenn man sich auf Aussagen verlässt und nicht selber testet ....
                          Naja: Diese Aussage ist schlicht unüberlegt! Wie sollen wir das denn zum Testzeitpunkt bei einer neuen Version herausfinden? Da müssen wir uns auf die Aussage verlassen!
                          Zudem können wir nicht stets alle Schnittprogramme auf Updates überwachen - denn stets alle Programme in allen Versionen kann man nicht auf einem Testrechner sicher betreiben. Also, wie solls gehen?
                          Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 29.08.2020, 14:05.
                          Viele Grüße
                          Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Das Vorgehen ist erst bei der 18 Ultimate bzw. 365 Version so? Und das Herstelleraussagen eher geschönt sind wäre auch was Neues?
                            Wenn ich mich als Kunde nur auf Herstellerangaben verlassen soll, brauche ich auch keine TESTBERICHTE mehr lesen ...
                            Die lese ich ja und kaufe damit das/die Hefte, WEIL ich wissen möchte was wirklich Sache ist!
                            Leider muss ich schon in vielen Bereichen feststellen, dass oft nur die Herstellerangaben wiedergeben werden... Und wenn es dann einen Kritikpunkt gibt, muss man schon sehr genau lesen um die Kritik als solche auch zu erkennen, weil da öfter mit Wattebällchen geworfen wird...
                            Oder es wird was kritisiert damit es halt auch einen Kritikpunkt gibt und der Bericht nicht nur Lobhudelei ist.
                            Sorry wenn ich darüber dann doch eher frustriert bin, weil ich erst nach Kauf selbst feststellen muss was wirklich los ist, obwohl ich einige Testberichte aus unterschiedlichen Magazinen im Vorfeld gelesen habe, mich durchaus auch in Foren umgehört habe ...
                            Das kaum jemand regelmäßig bestehende SW erneut testen kann, ist mir klar. Aber zb. solche Post könnten zum Anlass genommen werden doch einmal nachzuhaken ;) Das zb. Die 18 Ultimate sich mit Ruckeln in der Vorschau speziell bei bearbeitenden Clips so verhält, kann Euch auch nicht entgangen sein - darüber habe ich aber nichts gelesen... und das dies bei der 365 nicht (mehr) ist obwohl die ja die gleichen Versionen haben wäre doch gut zu wissen.
                            Übrigens, die GoPro Hero 8 hat gestern ein Firmwareupdate auf 2.0 erfahren. Seitens Hersteller ist an mit Infos doch eher zurückhaltend...
                            Ein neuerlicher Test mit der aktuellen APP und der Gesamtsituation (zb. keine Unterstützung für Quick, Probleme bei der Berarbeitung der GPS Daten, Fremdprogramm für den PC erforderlich - welche... Wie schaut es jetzt mit der verbesserten Stabilisierung aus, wo hakt es noch immer... ) wäre vielleicht auch interessant ?
                            Bitte versteht das nur als bedingte Kritik und eher als Wunsch/Vorschlag für künftige Ausgaben und Berichte.
                            Zuletzt geändert von ozoffi; 29.08.2020, 14:31.

Kommentar

Hallo miteinander,
                              wenn ich das so lese, was der gute ²ozoffi" schreibt, dann könnte man glauben, daß eine Zeitschrift oder auch ein Forum nichts Besseres zu tun haben, als auf "Zuruf" sofort DAS auszuprobieren, was er jeweils gerne hätte.
                              ...Daß zb. die 18 Ultimate sich mit Ruckeln in der Vorschau speziell bei bearbeitenden Clips so verhält, kann Euch auch nicht entgangen sein
                              Daß eine Software beim Test problemlos läuft und bei IHM nicht, könnte ja evtl. auch mit der entsprechenden HW-Konfiguration und Software-Einstellungen zu tun haben, von der etwas antiquierten Graphikkkart mal abgesehen.
                              Schon mal auf DIE Idee gekommen ????

Und daß der gute Mann auch Probleme mit einem Händler von z.B. EDIUS ( noch dazu einem mit bekannt gutem Service ) hat und glaubt, der HERSTELLER muß sich mit seinen Fragen / Problemen auseinandersetzen, scheint mir ein etwas eigenartige Einstellung zu sein .
                              WOZU HAT MAN DENN HÄNDLER ? Damit man lokale Service-Points für den Kunden anbieten kann .... oder glaubt IRGENDJEMAND, daß sich ein multinationeller Hersteller sich mit
                              EINEM Kunden auseinandersetzen kann und wird?

...Übrigens, die GoPro Hero 8 hat GESTERN ein Firmwareupdate auf 2.0 erfahren.
                              Na so was .... und da ist HEUTE noch kein Bericht im Forum ??? Das geht doch wirklich nicht , oder ...
                              Daß sich eine Redaktion nicht ununterbrochen mit EINEM speziellen Produkt beschäftigen kann, scheint sich auch noch nicht durchgesprochen zu haben.

Sorry, lieber "ozoffi", aber wenn man "Läuse sucht" , findet man immer einen Kritikpunkt.
                              Lg, Helmut
                              Zuletzt geändert von Helmut1942; 29.08.2020, 15:13.

Kommentar

Das Vorgehen ist erst bei der 18 Ultimate bzw. 365 Version so? Und das Herstelleraussagen eher geschönt sind wäre auch was Neues?
                                Das sind ja keine Hersteller-Werbeaussagen sondern Antworten auf eine konkrete Frage der Redaktion. Und ganz ehrlich: Da hat uns bisher eigentlich noch nie jemand wissentlich angelogen!
                                Und eine Idee wie man zum Testzeitpunkt herausfinden soll, wann welche Version zukünftig welche Updates bekommt hast Du offensichtlich auch nicht. Also nochmal: Wie soll´s denn gehen ohne Herstelleraussagen?

Wenn ich mich als Kunde nur auf Herstellerangaben verlassen soll, brauche ich auch keine TESTBERICHTE mehr lesen ...
                                Die lese ich ja und kaufe damit das/die Hefte, WEIL ich wissen möchte was wirklich Sache ist!
                                Leider muss ich schon in vielen Bereichen feststellen, dass oft nur die Herstellerangaben wiedergeben werden...
                                Dagegen verwehren wir uns vehement, denn in unseren Test gibt es keiner Passage, die irgendwo abgeschrieben ist. Vielmehr sind wir die einzige Redaktion die mit einem Testraster mit über 700 Abfragepunkten arbeitet.

Und wenn es dann einen Kritikpunkt gibt, muss man schon sehr genau lesen um die Kritik als solche auch zu erkennen, weil da öfter mit Wattebällchen geworfen wird...
                                Oder es wird was kritisiert damit es halt auch einen Kritikpunkt gibt und der Bericht nicht nur Lobhudelei ist.
                                Sorry wenn ich darüber dann doch eher frustriert bin, weil ich erst nach Kauf selbst feststellen muss was wirklich los ist, obwohl ich einige Testberichte aus unterschiedlichen Magazinen im Vorfeld gelesen habe, mich durchaus auch in Foren umgehört habe ...
                                In welchen unterschiedlichen Magazinen? Und die Kritik steht dann hier und wir sollen es dann ändern? Dabei machen wir das schon ganz anders. Hast Du auch schon mal Testberichte bei uns gelesen? Wir haben ganz explizit sehr häufig sehr deutliche Kritik - wenn diese nötig ist!

Das kaum jemand regelmäßig bestehende SW erneut testen kann, ist mir klar. Aber zb. solche Post könnten zum Anlass genommen werden doch einmal nachzuhaken ;) Das zb. Die 18 Ultimate sich mit Ruckeln in der Vorschau speziell bei bearbeitenden Clips so verhält, kann Euch auch nicht entgangen sein - darüber habe ich aber nichts gelesen... und das dies bei der 365 nicht (mehr) ist obwohl die ja die gleichen Versionen haben wäre doch gut zu wissen.
                                Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr - war das nicht genau meine Äußerung an Anfang? Habe ich da nicht geschrieben, dass ich gerne nachhake?

Übrigens, die GoPro Hero 8 hat gestern ein Firmwareupdate auf 2.0 erfahren. Seitens Hersteller ist an mit Infos doch eher zurückhaltend...
                                Ein neuerlicher Test mit der aktuellen APP und der Gesamtsituation (zb. keine Unterstützung für Quick, Probleme bei der Berarbeitung der GPS Daten, Fremdprogramm für den PC erforderlich - welche... Wie schaut es jetzt mit der verbesserten Stabilisierung aus, wo hakt es noch immer... ) wäre vielleicht auch interessant ?
                                Das würde bedingen, dass Kameras nach dem Test bei uns bleiben. Tun sie aber nicht, sondern sie gehen wieder an den Hersteller zurück. Und auch wir müssen wirtschaftlich arbeiten: wegen einer neuen Firmware kauft niemand einen Testbericht. Wie sollen wir solche Test also finanzieren. Wir leisten online bereits so viel kostenfrei - mehr geht da nicht. Derzeit schon dreimal nicht...

Bitte versteht das nur als bedingte Kritik und eher als Wunsch/Vorschlag für künftige Ausgaben und Berichte.
                                Das sind Anregungen, die mich eher demotivieren, da es schlicht nicht leistbar ist. Es ist Samstag und ich werde auch Sonntag noch arbeiten. Wirtschaftlich ist das ganze gerade eher eine Gratwanderung - da fange ich mit solchen Anregungen um ehrlich zu sein nicht wirklich was mit an...

Nichts für ungut - wir sind wirklich offen für Kritik und wollen hier explizit Anregungen holen. Wir fragen dann auch wirklich bei Herstellern nach... Aber dass wir alle Geräte und Programme auf jedes Update überprüfen ist einfach komplett unrealistisch.
                                Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 29.08.2020, 16:56.
                                Viele Grüße
                                Joachim Sauer

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X