Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches schnittprogramm ist zu empfehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin wieder da. Und hoffe das auch da bleiben darf und kann, und das Videoaktiv mich unter keinem umtänden sperrt.
    Sonst werde ich immer und immer erneut unendlich mal neu anmelden, ihr werdet mich schon nie los.

Kommentar

Zitat von STGMHE Beitrag anzeigen
      Ich bin wieder da. Und hoffe das auch da bleiben darf und kann, und das Videoaktiv mich unter keinem umtänden sperrt.
      Sonst werde ich immer und immer erneut unendlich mal neu anmelden, ihr werdet mich schon nie los.
      Ach weisst Du, wir können auch unendlich oft sperren, das ist kein Problem!
      - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Wenn du jetzt noch kein Profi bist und wirklich Geld verdienst mit dem was du machst, würde ich dir zu MAGIX Video deluxe Premium raten. Benutze es selber und die Preis/Leistung ist der Hammer!

Kommentar

Zitat von anneglattbach Beitrag anzeigen
          Wenn du jetzt noch kein Profi bist und wirklich Geld verdienst mit dem was du machst, würde ich dir zu MAGIX Video deluxe Premium raten. Benutze es selber und die Preis/Leistung ist der Hammer!
          Magix Videoschnitt Programme sicher auch gut, aber auch umständliche bedienung.
          Warum sind alle Videoschneide Programme so schwer zu bedienen, aber nur Pinnacle Studio haben einfachste bedienung?

Die meisten haben leider dieser Kästchen ansicht nicht wie Pinnacle Studio weil die das nicht haben erschwert das schneiden und bedienen extrem.
          Die kästchen ansicht bei Pinnacle oder auch bei Cyberlink Powerdirektor macht das schneiden und bedienen viel einfacher.

Kommentar

Hi hi

https://www.youtube.com/watch?v=FV8A0zrGeGY

Kommentar

Nach den vielen OTs komme ich mal wieder zum Thema zurück. Vor langer Zeit bin ich von Vegas zu Edius gewechselt. Das war eine super Entscheidung. Allerdings wird mir, bedingt durch die aktuelle Preispolitik von Edius, das Ganze als Hobbyfilmer zu teuer.Vegas glänzte damals mit Abstürzen. In Testberichten habe ich gelesen das das heute, nicht nur bei Vegas, immer noch so ist.Wie ist eure Erfahrung mit Pinnacle, Magix, Sony und den Anderen? Was läuft wirklich stabil?
              Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Hallo Dietmar,
                ich verwende Magix Pro X7 auf einem i5-Rechner und alles läuft stabil. Ich hoffe es bleibt so, wenn ich mal auf das aktuelle Pro X(?) wechsel.

Gruß Manfred

Kommentar

Zitat von Globebus Beitrag anzeigen
                  Was läuft wirklich stabil?
                  Edius!!:good:

Gruß, Paul
                  Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 29.10.2017, 15:46. Grund: Korrektur des Zitats

Kommentar

Hallo Dietmar,

wie @Jack geschrieben hat, EDIUS 8 läuft sehr stabil, aber ....
                    für einen "Anfänger" ist das Ding recht kompliziert zu bedienen und vom Preis her auch nicht gerade billig.
                    Ich habe auch EDIUS auf meinen Schnittrechnern, kenne es daher auch recht gut und kann dadurch auch mit anderen Programmen vergleichen.

Auch wenn hier immer wieder über Pinnacle Studio geschimpft wird, ich halte es für ein
                    recht gutes Programm, auch für "beginnende Profis" und für anspruchsvolle Anfänger.
                    Allerdings rate ich ( derzeit ) von der Version21 ab, weil doch noch einige recht unangenehme Fehler drin sind.
                    Es gibt aber bei "Pearl" ein Sonderangebot von Studio20, da würde ich bei der
                    ULTIMATE-Version "zuschlagen" ( wenn es die noch gibt )

Ich arbeite seit Anbeginn aller Tage ( Version 7 ) und auch mit den Avid-Versionen
                    (Liquid 6,7 ) und natürlich seit der Übernahme durch Corel mit den jeweils aktuellen
                    Versionen, teste diese auch und glaube daher, ein wenig von diesem Programm zu kennen.

Allerdings setzt diese Software ( wie aber fast jede ) voraus, daß man sich ein bißchen
                    mit der Theorie beschäftigt und eine vernünftige Maschine ( keinen Laptop ) zum Schnitt
                    verwendet. Dann klappts auch relativ problemlos.
                    Dazu gibt es ein sehr hilfreiches Forum ( nämlich meines ) , wo du viele Anregungen findest.

Wenn du dazu Fragen hast, bitte um eine PN oder Mail.

Liebe Grüße, Helmut
                    Zuletzt geändert von Helmut42; 29.10.2017, 14:42.
                    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Nicht falsch verstehen. Ich arbeite seit Jahren mit Edius und vorher mit Liquid. Allerding soll nun bei Edius ein Update über 400€ kosten. Deshalb suche ich eine Alternative weil ich diese Preispolitik nicht für jedes Upgrade mitmachen will.
                      Gruss, Dietmar

Kommentar

Das Update von EDIUS 8 Pro auf EDIUS 9 Pro kostet 235 €uro!

Kommentar

Ok, musste gerade feststellen das es von 7 auf 9 349€ sind.
                          Gruss, Dietmar

Kommentar

Sofern Dein PC noch so ist, wie im Profil beschrieben, würde ich Magix und auch Pinnacle nicht in Erwägung ziehen. Schau Dir mal den Cyberlink Powerdirector an, jedoch nicht als Grundversion.

Kommentar

Hatte ich vergessen zu schreiben. Bevor ich mich für das Upgrade bzw. für eine Alternativsoftware entscheide wird der Rechner hochgerüstet. Neues MB incl. CPU.
                              Gruss, Dietmar

Kommentar

Für Pinnacle Studio 21 gibt neuen Update Patch.
                                https://www.pinnaclesys.com/de/support/downloads/

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X