Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches schnittprogramm ist zu empfehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welches schnittprogramm ist zu empfehlen

Magix hat ja eine Unmenge an Angeboten ...
    was wäre denn die "schwäbische" Reihenfolge der folgenden Programme? (noch alphabetisch sortiert)
    MAGIX Video deluxe Premium
    MAGIX Video Pro X
    VEGAS Movie Studio 13
    VEGAS Pro 13

LG Petra

Es kommt (auch als Schwabe) darauf an was man machen möchte. Das beste Preis Leistungs Verhältnis hat aus meiner Sicht Video Deluxe. Es kann fast alles bietet aber nicht die Profi Funktionen von Video Pro X. Vegas ist übrigens gerade als Version 14 erschienen und liegt eher noch mal eine Klasse darüber.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Pinnacle Studio ist immer sehr zu empfehlen.:good: Gehört einfach zu allerbesten und Profi Videoschneideprogramme, noch ist die gesamte bedienung bei Pinnacle mit abstand die einfachste.
      Pinnacle hat auch 1:1 Originalgetreue Bildqualität beim Rendern und verschlechtert nix.

Kommentar

Auf keinen Fall Corel X9. habe es auf 2 versch. Festplatten installiert, 1x Winn 7, 1x win 10,es setzt sich bei beiden Systemen in gleicher Weise ständig fest wenn ich in der Timeline auf audio umschalte und nur einen clip kürzen oder die Lautstärke verändern will. Und die Betreuung durch Corel ist "unter aller Kanone" Es wird eine dt. Telefonnummer angegeben, die aber nur in englischer Sprache bedient wird. Und per e-mail bekommt man eine Ticket Nr. zugeteilt welche dazu dient, lästige Kunden unter eine Hut zu bekommen. Antworten auf meinn Problem habe ich bisher noch nicht erhalten. Nochmals: Hände weg von Corel !!!
        Zuletzt geändert von wegesi; 29.09.2016, 20:58.

Kommentar

Mit Corel VideoStudio Ultimate in Verbindung mit Windows 10 habe ich keine Probleme.
          Ciao

Kommentar

Schau mal bei Ersomedia rein. Dort gibt es VDL 2015 Plus und VDL 2016 Plus von Magix zu einem wirklichen Schnäppchen Preis.
            Beides sind ausgereifte Programme und in der Bedienung und Abfolge logisch und relativ gut auch für Anfänger. Darüberhinaus gibt es bei Magix-info eine wirklich gut funktionierende Gemeinschaft von Nutzern und Ratgebern. (Fragen und Antworten + Forum)

Gruß
            Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Kommentar

Zitat von HobbyMovie Beitrag anzeigen
              Pinnacle Studio ist immer sehr zu empfehlen.:good: Gehört einfach zu allerbesten und Profi Videoschneideprogramme, noch ist die gesamte bedienung bei Pinnacle mit abstand die einfachste.
              Pinnacle hat auch 1:1 Originalgetreue Bildqualität beim Rendern und verschlechtert nix.
              Bitte! Weder ist Pinnacle Studio ein Profiprogramm, noch ist es so dass die Bildqualität unverändert bleibt (jeder Rendervogang hat eine geringfügige Verschlechterung zur Folge, aber meist sieht man das nicht). Mehr will ich zu dieser Software nicht sagen, es ist eine Einsteigersoftware die die einen begeistert, die anderen eben nicht.

Was dem Einsteiger noch gerne empfohlen wird ist der Cyberlinks Powerdirector. Auch eine Software die einen Blick wert ist.

Was es noch zusätzlich gibt wäre Vegas Moviestudio 13.

Soll es das professionellere Vegas Pro 14 sein, dann gibt es bis 30.10. attraktive Einführungsangebote
              http://www.vegascreativesoftware.com...s-pro-14-edit/
              Bitte sich nicht von "Upgrade" irritieren lassen - dieses Angebot gibt es auch ohne Vorversion!
              Lieben Gruß,
              Wolfgang
              http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Doch ich habe recht, wiedersprechen sollte mir niemand.
                Pinnacle Studio ist doch sehr gutes VideoschneideProgramm nicht mehr nicht weniger Pinnacle kann super viel die Ultimate noch mehr Pinnacle ist nicht nur für einsteiger kann sehr gut auf Profis zufrieden stellen.
                Die Bildqualität wird beim Rendern wirklich nicht schlechter das ist auch einstellungsache, Pinnacle macht das perfekt sehr gut.
                Bildqualität wird auch nicht schlechter wenn ich nativ von Sony XAVCs mit 50p und Bitrate filme, und mit Pinnacle Studio so bei Bitrate 28M einstelle.
                Von Pinnacle Studio kann man nur begeistert sein von funksionumfang ist doch super,ich wüsste nicht das weniger begeistern soll.

Cyberlinks Powerdirector ist krampf.
                Mag gut sein aber besser ist auf jedenfall Pinnacle Studio.

Die Sony Vegas Moviestudio 13 Vegas Pro 14 sind sicher auch super Videoschneide Programme aber die bedienung und Oberfläche ist sowas von Kompliziert das ist genuss mit Pinnacle Studio zu arbeiten.

Es macht kein unterschied ob man den Film mit diesem oder anderem Programm gerendet hat, merkt eh keiner beim anschauen mit welchem Programm das Video bearbeitet und gerendert hat. Pinnacle Studio ist nicht schlechter wieder anderen Programme.
                Ich jedenfall vermisse nix an Pinnacle Studio.
                Ich habe mir die neue Pinnacle Studio20Ultimate gekauft, das kann doch alles erlich gesagt ich wüsste nicht was man noch so viel mehr bräuchte, und ich schreibe nicht als einsteiger, ich mache Videoschnitt seit 2004 da habe ich mit Pinnacle Studio9 angefangen.
                Ich habe auch andere Programme getestet, die sind alle fürchterlich umständlich beim bedienen, das ist genuss mit Pinnacle Studio zu arbeiten.
                Pinnacle Studio macht Bildqualität / Ton etc nicht schlechter als andere Programme, und langsam beim Export Rendern ist Pinnacle Studio auch nicht.

Die frage diesem Thread welches schnittprogramm zu empfehlen ist, ist die Antwort auch Pinnacle Studio.

Kommentar

Natürlich ist Pinnacle Studio keine Profisoftware, und in diesem Thread war ohnehin nur nach Magix-Produkten gefragt, aber was hilft's? Mir fällt es manchmal auch schwer, die Behauptungen von HobbyMovie oder wie auch immer H.S. aus S. sich gerade nennt, unwidersprochen stehen zu lassen, doch mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben, dass es völlig vergebliche Liebesmüh ist, mit ihm einigermaßen sachbezogen diskutieren zu wollen.
                  Sein Ultrafanboy-Motto "Keiner darf andere Meinungen haben als ich!" lebt er im Internet seit über zehn Jahren exzessiv aus, und seien diese Meinungen noch so extrem. Damit hat er es geschafft, nicht nur von Amazon und in Technikforen, sondern sogar bei slashcam (!!!) gesperrt zu werden. Auf Einsicht und Änderung dieses Verhaltens braucht man bei ihm leider nicht zu hoffen.

Kommentar

Die Frage ist nur, ob man es zulässt, dass der Pinnacle-Meister aller Klassen jedwedes Forum mit seinem Sermon volllabert.
                    Sperren ist doch eine Alternative, oder?

Kommentar

Dieses Forum hat das Glück einer ausgezeichnet funktionierenden Moderation. Da kann man darauf vertrauen, dass die Admins alles im Blick haben und nötigenfalls richtig handeln werden.

Kommentar

Solange sich hier immer wieder jemand findet, der das Geschreibe ernst nimmt und sogar darauf noch eingeht, solange wird HS immer wieder seine "Weisheiten" zum Besten geben. Also einfach mal genauer hinsehen und nicht reflexhaft auf jede Absurdität eingehen. Es ist doch offensichtlich, dass hier jemand - gewollt oder ungewollt - als Troll unterwegs ist.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir hatten HobbyMovie bereits eine Verwanung ausgesprochen(mit PN) und daraufhin nach zwei Tagen eine einwöchige Sperre verhängt und gehofft, dass er unsere Bitte nach einer weniger "Fanboy"-bezogenen Schreibe ernst nimmt.

Leider lieber HobbyMovie funktioniert das offenbar nicht, weshalb wir Dich jetzt hier noch einmal in aller Höflichkeit darum bitten möchten, eine sachliche Diskussion zu führen, ohne anderen Usern mit "Doch ich habe recht, wiedersprechen sollte mir niemand." das Wort verbieten zu wollen. Du darfst natürlich deine Meinung zu Pinnacle Studio und deinen Sony-Kameras haben, aber bitte in einem ernst zu nehmenden Rahmen und nicht in dieser schon an Verherrlichung grenzenden Art. Es gibt auch andere gute Produkte auf dem Markt, dass sollte und muss man akzeptieren und nicht versuchen anderen seinen Stempel aufdrücken zu wollen. Empfehlungen darf jeder aussprechen, dafür ist ein Forum unter anderem gedacht, aber bitte in einer normalen Art und Weise. Denn nach wie vor ist es uns sehr wichtig einen umgänglichen, sachlichen und vor allem freundlichen Umgangston in diesem Forum zu führen und vor allem beizubehalten.

Wir hoffen Du verstehst das nun, sodass wir von weiteren Maßnahmen Abstand nehmen können.

Viele Grüße

Philipp
                          Zuletzt geändert von Philipp Mohaupt; 21.10.2016, 15:19.
                          - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Zitat von HobbyMovie Beitrag anzeigen
                            Doch ich habe recht, wiedersprechen sollte mir niemand.
                            Philipp, sowas kann man eh nicht sonderlich ernst nehmen. Halb so wild... :)
                            Lieben Gruß,
                            Wolfgang
                            http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Pinnacle Studio ist beste Videoschneideprorgamm.
                              Ich sehe das neue Pinnacle Studio 21 gibt. Es ist der hammer echt der wahnsinn was der alles neu kann.
                              http://www.pinnaclesys.com/de/produc...imate/#compare

Pinnacle Studio ist sehr gutes Preiswertes Videoschneide Programm das sehr viel kann und alles nur sehr gut.
                              Studio21 intressiert mich ob schneller Exportieren Rendern kann als vorgänger Studio Versionen.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                              Lädt...
                              X