Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schnittprogramm für folgende Anforderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Schnittprogramm für folgende Anforderung?

    Hallo,

    ich möchte hobbymäßig etwas schneiden. Das ganze sollte zeitlich nicht allzu sehr ausarten, aber dennoch gute Ergebnisse liefern.

    Ich habe aktuell folgende Kameras:
    • Canon LEGRIA HF G30
    • Olympus OM-D M1 II
    • iPhone X / 12
    • INSTA360 R Action CAM (360 Grad)


    Für Fotos verwende ich Adobe LR

    Ich filme ein im privaten Bereich:
    • rund um Familie.
    • unsere Hunde
    • *Hobby RC Cars
    • *Motorradfahren

    *dafür möchte ich vereinzelt auch Youtube Videos veröffentlichen

    Also muss ich unter anderem verschiedene Formate unter einem Hut bringen. Teilweise möchte ich auch Fotos in die Videos einbinden. Ausgabe für HD und 4K, möglicherweise auch ein wenig Youtube. Eine gute PC Hardware ist vorhanden (I7, Grafikkarte:GeForce DUAL RTX2080TI. 3x SSD, 32GB RAM + NAS). All zu teuer sollte es nicht werden. Flüssiges und komfortables arbeiten ist mir aber schon wichtig.


    Was sind da eure Empfehlungen?

    Danke für Euren Input

    Markus

    #2
    Ich verwende Videostudio X10 und Power Direktor 16, bin mit beiden zufrieden.
    Generell kannst du dir von fast allen Schnittprogrammen eine Testversion zum ausprobieren herunterladen.
    MfG
    A-Wolf

    Kommentar


      #3
      Ich nutze Magix Programme
      die Anforderungen werden damit erfüllt
      auch da gibt es Testversionen
      das macht viel Sinn um zu prüfen was einem am intuitivsten nahe liegt
      man lernt nie aus...:good:

      Kommentar


        #4
        Ich nutze den PowerDirector in der Suite-Abo-Version. Für den nomalen Filmer ein sehr gutes, weil schnelles und auch einfach zu handhabendes Programm!
        Grüße aus dem Ahrtal!

        Michael

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure Antworten. Das mit den Testprogrammen ist mir klar, und Computer ist mein Beruf. Ich möchte nur die Auswahl etwas eingrenzen, wenn ich jetzt 10 Programme teste habe ich in den nächsten 6 Monaten noch keine Software.

          Kommentar


            #6
            Das ist das Problem. - alle Programme erfüllen deine Anforderungen
            ich habe Magix als Werkzeug-Kasten
            bin damit vertraut und will nix anderes
            man lernt nie aus...:good:

            Kommentar


              #7
              Ich habe vor sehr vielen Jahren den Wechsel von Adobe zu Edius vollzogen und arbeite sehr gerne mit diesem Programm. Jeder empfiehlt natürlich das Programm mit dem er sich auskennt - ich auch!
              Hervorragend betreut werde ich von dem Händler meines Vertrauens und - last but not least - von den unzähligen Tutorials im Internet. Nicht umsonst erhält Edius in der Videoaktiv immer Spitzennoten bei den Bewertungen.

              https://www.youtube.com/watch?v=X4NU3vpuFNE&t=747s

              https://www.youtube.com/watch?v=gC0nEtxvItU
              Liebe Grüße,

              Rüdiger

              Kommentar


                #8
                Dank, aktuell versuche ich mich mit PowerDirector. Das kostet zwar monatlich, aber ich könnte damit das Adobe Abo für Lightroom ersetzen (PhotoDirector) und ist dann sogar noch günstiger...

                Kommentar


                  #9
                  Etwas versteckt, aber es gibt PowerDirector auch ohne ABO...
                  https://de.cyberlink.com/store/power...=2581_1572_540

                  Kommentar

                  Sky1

                  Einklappen

                  Sky2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X