Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans48

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hans48

    Hallo Leute
    Ich bin Neu hier, zur Vorstellung Name ist Hans 71 Jahre. Zuhause in der Oststeiermark.
    Ich habe folgendes Problem: Voriges Jahr ende des Sommers hatte ich bei einem Gewitter einen Blitzschlag bei der Stromversorgung. es waren alle Computer von Netz getrennt nur das Lankabel wurde nicht entfernt das war ein großer Fehler. Durch das Lan (Ethernet) ist die Hochspannung zum dem Computer wo ich meine Videos bearbeite. Er hat ist noch kurz gelaufen und bevor ich noch das Video was gerade noch bearbeitet wird Rendern und Abspeichern wollte hat er den Geist aufgegeben. Bildschirmkarte defekt Soundkarte defekt Ethernet dahin.
    Habe mir einen anderen Computer besorgt und die HD eingebaut, Windows7 fährt leider nicht hoch. Habe versucht eine Reparatur zu machen, hat aber alles nicht genützt.
    Hier meine Frage:
    Windows Speichert ja das alte Programm unter Windowsold gibt es eine Möglichkeit mein Pinacel14 hervor zu holen denn der Dateiordner ist ja noch vorhanden. oder wie komme ich zu meinen halbfertigen Video?
    Ich hoffe es kann mir einer helfen.
    Gruß Hans

    #2
    Wahrscheinlich wirst Du auf dem neuen Rechner das alte Betriebssystem nicht zum laufen bekommen. Dazu hat sich zuviel der Hardware verändert, so dass Microsoft dies aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt bzw verkompliziert.
    Die Frage wäre ob das überhaupt sinnvoll ist: Setze doch das neue System komplett neu auf. Dann kannst Du Pinnacle Studio (allerdings besser nicht in Version 14) neu installieren und mit dem neuen Pinnacle Studio die alte Pinnacle Projektdatei wieder öffnen.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Hallo @Hans,

      traurig für Dich, aber mit dem alten System auf der neuen Maschine wird das sicher nichts.
      Windows 7 neu aufzusetzen, ist sicher die vernünftigste Möglichkeit, ich würde dir auch dazu raten, damit die Umstellung ( und die Probleme )
      mit Windows10 für dich nicht zu schwierig wird.
      Allerdings, dort dann Pinnacle Studio14 zu installieren geht sicher in die Hose, weil die div. Links, um das Ding freizuschalten, nicht mehr funktionieren.
      Pinnacle gibt es nicht mehr, die MARKE würde zwischenzeitlich zweimal "weiterverkauft" und damit geht nichts mehr.

      Ich bin selber ein "zugereister" Ost-Steirer, wenn du nicht zu weit weg bist, können wir ja mal plaudern und nach vernünftigen Lösungen suchen.
      Ein Umlernen wird dir allerdings nicht erspart bleiben, aber zum Trost , ich bin auch schon 77,5 Jahre alt und habe es auch zusammengebracht.

      Also ... melde Dich mal, Helmut

      P.S.
      ...Pinnacle Studio (allerdings besser nicht in Version 14) neu installieren und mit dem neuen Pinnacle Studio die alte Pinnacle Projektdatei wieder öffnen.
      DAS wird nicht funktionieren, da die Projekt-Struktur von PS14 mit den heutigen Versionen nicht mehr kompatibel ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Helmut1942 Beitrag anzeigen

        DAS wird nicht funktionieren, da die Projekt-Struktur von PS14 mit den heutigen Versionen nicht mehr kompatibel ist.
        Nach meiner Kenntnis sollte Pinnacle Stzudio bis Version 18 (oder war es doch nur 17?) die Projekte von Pinnacle 14 öffnen können...

        Ich halte nichts davon Windows 7 zu installieren, da auch diese Version von Microsoft schon abgekündigt ist. Auch hier kommt man also ums umlernen nicht umhin und besser alles auf einmal als stetiger Umbau...
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Sauer,

          durch Ihren Kommentar veranlaßt, habe ich gestern und heute früh diverse Tests in diesem Zusammenhang vorgenommen,
          da ich ja nahezu alle versionen auf zwei meiner testsysteme habe. ( Das brauche ich, weil in meinem Forum immer wieder solche Anfrage kommen.
          In Bezug auf die Übernahmemöglichkeit ( bei mir war es ein Testvideo aus PS 15 ) haben Sie Recht, die Übernahme ist sogar bis zur Version 23 möglich .
          Allerdings fehlte danach der O-Ton ....
          Dabei müssen aber die Speicherorte /Strukturen der Assets unverändert sein, sonst kommt es zu umfangreichen Frage/Suchdialogen,
          die für den durchschnittlichen User nahezu undurchschaubar sind.
          Ferner ( für evtl. zukünftigen Fragen ) konnten "Archivprojekte" aus PS15 , die den heutigen "Projektpaketen" entsprechen würden,
          nicht geöffnet werden. Zumindest hab ich bis jetzt keinen Weg dazu gefunden.

          Im Gegensatz zu Ihnen halte ich SEHR VIEL von der Weiterverwendung von WIN7, das Ende des sog. "Supports" bedeutet ja nicht, daß das Programm nicht mehr läuft.
          Und einen vernünftigen Virenschutz und Firewall wird es noch längere Zeit geben, dazu laufen einfach noch viel zu viele WIN7-Installationen weltweit.

          Bei WIN10 sehe ich immer wieder Probleme ( speziell für Videofilmer der älteren Generation ) weil Firewire immer wieder große Probleme macht.
          Dazu kommt noch, daß ältere Versionen von DirectX in WIN10 nicht mehr enthalten sind, Studio diese aber benötigt.
          Das muß man dann erst mühsam nachinstallieren. Dazu finden sie in meinem Forum etlich diesbezügliche Anfragen und Beiträge.
          Weiters gibt es, zumindest in meiner Installation mit 8 Systemen bei kaskadierten Switches Probleme bei der Netzwerk-Erkennung einiger Rechner,
          die man nur mühsam manuell als "Netzwerk-Laufwerke" definieren muß, um darauf zuzugreifen.
          Das gute alte "Arbeitsplatz-Netzwerk" von WIN7 , das so etwas konnte , ist leider verschwunden.

          All das ... und die Zuverlässigkeit von WIN7 haben dazu geführt, daß WIN10 (abgesehen von einer Test-Partition ) bei mir Hausverbot hat.

          Liebe Grüße, Helmut Kainz
          Zuletzt geändert von Helmut1942; 04.03.2020, 09:06.

          Kommentar


            #6
            Ich habe sehr wenig missionarischen Eifer, doch sollte man bedenken, dass Windows 7 schon über 10 Jahre alt ist. Selbstverständlich kann man mit hilfsmitteln den Austausch noch etwas hinauszögern und richtig ist, dass es schwierig ist Firewire zu integrieren. Das wäre ein klares Argument für Windows 7 - aber aus meiner Sicht auch das einzige.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar


              #7
              Hallo Video Freunde
              Erstmal Danke füe alle Antworten.
              Ja ich mußte windows 7 neu Insallieren. Windows 7 deswegen ich habe eine Sat Karte (weiß aber nicht ob sie noch in Ordnung ist) verbaut und die möchte ich noch behalten. Es wird sicher keinen Treiber in Win10 dafür geben. Wenn ich bedenke das in der Firma wo ich früher gearbeitet habe (Maschinen für die Kabel Industrie) Widows 2000 in die Anlagen Installiert worden ist da hat es win7 schon lange geben, aus irgend einen Grund wurde auch nicht umgestellt.
              Ich habe 3 Computer hier stehen mit den was hier geschrieben wird hat Win10 ist nur für das Internet. der 2. hat LinuxUbuntu und ist für den Amateurfunk zuständig, den 3. habe ich für Viedeoschnitt und für CAD verwendet.
              Gut werde werde mal schauen wo ich die Cd für mein Pinacel habe ich fürchte das ich eine ältere Version erstanden habe und dann ein Upgrad gemacht habe somit kann ich es nicht mehr Installieren.
              Also es würde eine möglichkeit bestehen das halbfertige Video vom alten Programm zu holen: Frage welche Endung hat das File?

              @ Helmut 1942 Ich bin Südlich von Pöllau zu Hause (Schönau)
              Gruß und nochmals Danke für eure Hilfe Hans

              Kommentar


                #8
                Hallo Videofans
                Habe es geschafft mein Videoprojekt fertig zu machen. Habe im Netz weiter gesucht und gefunden das man nur das File AXP von der Old Datei Kopieren muß, nur muss man die Videos zuordnen. Somit konnte ich das Video fertigmachen.
                Gruß Hans

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X