Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Notebook für GoPro - Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Notebook für GoPro - Software

    N'abend liebes Forum!

    Da ich im Januar 2017 (ist noch ein bisschen Zeit aber ich informiere mich dennoch gerne rechtzeitig für Kostenplanung etc) nach Australien fliege um mein Work & Travel Abenteuer zu beginnen suche ich noch nach einem geeignetem Notebook.

    Ich werde mir eine GoPro Hero 4 Silver Edition zulegen und möchte dann mit meinem Notebook Videos schneiden auf HD Qualität.
    - Als Software werde ich die GoPro Software nutzen -> hier der Link zu den Anforderungen
    https://de.gopro.com/support/article...r-gopro-studio

    Nach ein bisschen Recherche bin ich auf dieses Modell gestoßen
    > http://www.notebooksbilliger.de/erwe...1744d+notebook

    Meine Frage nun an euch : Reicht dieses Modell nach eurer Meinung aus um HD Videos zu schneiden?

    Ansonsten bin ich natürlich gern für eure Ratschläge offen, mein Budget liegt bei ca. 500€.

    Danke und beste Grüße Ben!

    #2
    Hallo Ben,
    zuerstmal herzlich willkommen hier im Forum. Vorrecherche ist immer gut - das von Dir verlinkte Notebook (für den Videoschnitt) dagegen nicht. Auf gut Deutsch: Es hat zu wenig Arbeitsspeicher, ich würde wenigstens auf ein i5 setzen und mit der SSD von 128 GB bist Du ebenfalls an der unteren Kante. Ganz abgesehen davon, dass Du dann in jedem Fall noch eine externe Festplatte benötigst, denn für Videodaten bleibt bei 128 GB kein Platz mehr. Den schnelleren Prozessor benötigst Du nicht zuletzt deshalb weil GoPro bei der eigenen Software eigentlich immer eine Transcodierung macht. Unter 8GB Arbeitsspeicher macht der Videoschnitt kaum Sinn. Damit hast Du mal einige Eckdaten.
    Aber Du hast ja in Deinem Budget ja noch etwas Luft - schau noch mal ein bisschen - die oben genannten Eckdaten gibt es um 500 Euro. Ansonsten kannst Du, wenn Du es etwas genauer recherchieren willst, auch mal einen Blick in unsere gerade erschienene VIDEOAKTIV werfen, denn da haben wir genau dieses Thema in der Geschichte "Schnitt-Basis" für alle wichtigen Komponenten aufbereitet. http://www.videoaktiv.de/hefte/2016/...feb./marz.html
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Super, danke dir für die tollen Informationen!

      Ich schaue mal weiter, würde mich aber trotzdem freuen falls jemand ein passendes Model für meine Ansprüche findet!

      beste Grüße ben

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X