Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursprüngliches Format wiederherstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ursprüngliches Format wiederherstellen?

    Hallo,

    ich möchte bei einem Video, welches oben und unten beschnitten wurde (für das Format) den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, sprich also, die weggeschnittenen Parts wieder sichtbar machen.

    Ist dies möglich?

    #2
    Nein, das ist nicht mehr möglich
    Es sei denn, du hast noch die Projektdatei des Schnittprogramms mit den dazugehörigen Videodateien und kannst das Ursprüngliche Video neu bearbeiten.
    Gruß

    Hans-Jürgen

    Kommentar


      #3
      Nein hab ich leider nicht mehr... Aber ich meine mal gehört zu haben, dass es möglich sei, fehlende Bildausschnitte wieder herzustellen. Weis allerdings nicht wie und ob das überhaupt als Laie möglich ist.

      Kommentar


        #4
        Wenn das Originalmaterial nicht mehr vorliegt, sehe ich auch keine Chance, denn wie soll das funktionieren? Weder Mensch noch Software können wissen, was vor dem Wegschneiden noch im Bild war, geschweige denn es wiederherstellen. An dieser Aufgabe würde wohl selbst James Bond scheitern.

        Kommentar


          #5
          Ich glaube eben, dass die fehlenden Fragmente trotzdem noch irgendwo auf der Datei vorhanden sind. Ähnlich wie eine Wiederherstellung formatierter Daten.

          Kommentar


            #6
            In einem fertigen Film ist das definitiv nicht der Fall. Da gilt: Was weg ist, ist weg.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X