Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videobearbeitung - eine Leidenschaft. Der richtige Laptop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr günstig sind oft auch gebrauchte Laptops. Ich habe mein Thinkpad als 1 Jahr alten Leasingrückläufer zum halben Neupreis gekauft. Technisch war es einwandfrei, und bei der Firma vorher anscheinend fast nicht in Benutzung (nur 1 Akkuladezyklus).

    Kommentar


      #32
      Bei Magix bist Du nicht ganz so auf die Grafikkarte angewisen als bei Adobe After Effects. Um die gerade bei Animationen wichtige Mercury Engine nutzen zu können muss die Grafikarte unterstützt werden. In Adobes Liste wird zwar die GTX 850M noch nicht gelistet - liegt aber wohl daran, dass sie noch relativ neu ist. Sie sollte eigentlich in die Reihe reinpassen.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #33
        @Kifrie, danke für deine Anmerkung. Aber alleine deshalb, weil ich eine Garantie dazu kaufen möchte, muss ich mir ein neues Gerät anschaffen. Das ist es mir ehrlich gesagt auch wert.

        @Joachim. Danke. Würdest du also sagen, dass das Gerät für diese beiden Programme geeignet ist?
        Ich frage lieber einmal zu viel in sämtlichen Foren, denn ich hasse dieses rumgegurke bei der Videobearbeitung.
        Und da ich wahrlich kein Profi auf diesem Gebiet (Anforderungen etc.) bin, verlasse ich mich lieber auf euer Urteil.

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #34
          @monsti

          Als Video-Schnitt newbie hat mir der Satz

          Am untersten Ende, kann ich dir sogar ein 299,- € System empfehlen. Es sollte FullHD haben, USB3 und min 8GB RAM. Es ist für YouTube Quatsch + 2 Hochtzeitsvideos / Jahr vollkommen ausreichend.

          gefallen - Bitte könntest Du dazu einige Beispiele nennen?

          Da eine Notebook-Neuanschaffung ansteht, sollte es auch für geplanten (gelegendlichen) Videoschnitt geeignet sein. Mit DEinen Tipps würde ich dann auf die Suche gehen. Firewire als Ausstattung für MIniDV wäre mir auch noch wichtig. Leider als Schnitsstelle heute nicht mehr so häufig - aber wohl über Express Card nachrüstbar.

          Ein etwas älteres Modell könnte es auch sein, mit nur kurz gebrauchten Leasing-Rückläufern habe ich gute Erfahrungen gemacht.

          Gruß Artref

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X