Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VHS Kasetten nachbearbeiten - welche Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wabu
    antwortet
    Noch ein Hinweis
    wenn die Videos körnig sind
    wird manchmal als Rauschen empfunden, beschrieben
    da gibt es Neat Video
    habe ich noch nie genutzt - kenne aber etliche die es mit Begeisterung nutzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lohenstein
    antwortet
    Danke für die durchaus wertvollen Hinweise. Ich werde es mir anschauen, möchte aber doch bei Magix bleiben.
    @Helmut 1942: Magix hat natürlich auch eine Szenenerkennung.
    Es geht mir in der Tat um die Bildeverbesserung. Die Digitalisierung habe ich ( Gott sei Dank ) bereits hinter mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wabu
    antwortet
    Du bist mit ProX11 von Magix gut ausgestattet!
    Es gibt diverse Tutorials die mehr oder minder genau sind:
    https://www.magix.info/de/tutorials/bildbearbeitung-fr-videos--918534/
    da geht es um Bildverbesserung
    Wenn das ganze mit anderen Formaten (z.B. Bildern) gemischt werden soll:
    https://www.magix.info/de/tutorials/wie-filmformate-mixen--905360/
    Bei weiteren Fragen - fragen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helmut1942
    antwortet
    Hallo @Lohenstein,

    zu VHS-Material ist zu erwähnen, daß es sich wahrscheinlich um längere Sequenzen handeln wird, die man VOR der Schnittarbeit in einzelne Szenen unterteilen sollte. ( auf Grund des Bildinhaltes )
    Ob dein Magix das kann, weiß ich nicht .... Pinnacle Studio kann es ....
    Wenn du daran interessiert bist, dann UNBEDINGT die Ultimate-Version 23 ( nur dort sind alle Funktionen drin )
    und eine relativ moderne und starke Maschine, weil das Programm recht anspruchsvoll in Sachen Hardware ist.

    Lg, Helmut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joachim Sauer
    antwortet
    Die Software ist dafür völlig korrekt - Tipps habe ich mal hier dazu gegeben: https://www.videoaktiv.de/praxistech...e-zukunft.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lohenstein
    hat ein Thema erstellt VHS Kasetten nachbearbeiten - welche Software?.

    VHS Kasetten nachbearbeiten - welche Software?

    Ich verwende derzeit das Magix Video Pro X 11.
    Da ich wieder einmal einen Schwung alte VHS Kasseten digitalisiert habe; gibts für dieses Programm Vorlagen, Tipps etc um diese VHS Bänder nachzubearbeiten bzw soweit als möglich in der Qualität anzuheben oder gibt's vielleicht eine geeignetere Software?

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X