Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VHS Kasetten nachbearbeiten - welche Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VHS Kasetten nachbearbeiten - welche Software?

    Ich verwende derzeit das Magix Video Pro X 11.
    Da ich wieder einmal einen Schwung alte VHS Kasseten digitalisiert habe; gibts für dieses Programm Vorlagen, Tipps etc um diese VHS Bänder nachzubearbeiten bzw soweit als möglich in der Qualität anzuheben oder gibt's vielleicht eine geeignetere Software?

    #2
    Die Software ist dafür völlig korrekt - Tipps habe ich mal hier dazu gegeben: https://www.videoaktiv.de/praxistech...e-zukunft.html
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Hallo @Lohenstein,

      zu VHS-Material ist zu erwähnen, daß es sich wahrscheinlich um längere Sequenzen handeln wird, die man VOR der Schnittarbeit in einzelne Szenen unterteilen sollte. ( auf Grund des Bildinhaltes )
      Ob dein Magix das kann, weiß ich nicht .... Pinnacle Studio kann es ....
      Wenn du daran interessiert bist, dann UNBEDINGT die Ultimate-Version 23 ( nur dort sind alle Funktionen drin )
      und eine relativ moderne und starke Maschine, weil das Programm recht anspruchsvoll in Sachen Hardware ist.

      Lg, Helmut

      Kommentar


        #4
        Du bist mit ProX11 von Magix gut ausgestattet!
        Es gibt diverse Tutorials die mehr oder minder genau sind:
        https://www.magix.info/de/tutorials/bildbearbeitung-fr-videos--918534/
        da geht es um Bildverbesserung
        Wenn das ganze mit anderen Formaten (z.B. Bildern) gemischt werden soll:
        https://www.magix.info/de/tutorials/wie-filmformate-mixen--905360/
        Bei weiteren Fragen - fragen

        man lernt nie aus...:good:

        Kommentar


          #5
          Danke für die durchaus wertvollen Hinweise. Ich werde es mir anschauen, möchte aber doch bei Magix bleiben.
          @Helmut 1942: Magix hat natürlich auch eine Szenenerkennung.
          Es geht mir in der Tat um die Bildeverbesserung. Die Digitalisierung habe ich ( Gott sei Dank ) bereits hinter mir.

          Kommentar


            #6
            Noch ein Hinweis
            wenn die Videos körnig sind
            wird manchmal als Rauschen empfunden, beschrieben
            da gibt es Neat Video
            habe ich noch nie genutzt - kenne aber etliche die es mit Begeisterung nutzen
            man lernt nie aus...:good:

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X