Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiere Pro 4K Quelle sowie Vorschau ruckeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Premiere Pro 4K Quelle sowie Vorschau ruckeln

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon durch etliche Forenthemen und Videos gekämpft und bin leider noch zu keiner für mich helfenden Lösung gekommen, weshalb ich mich an euch wende.

Zum Hintergrund: Hatte mir vor 3 Jahren einen PC zusammenstellen lassen, allerdings ohne Grafikkarte, da ich damals nur in FHD gefilmt hatte. Da ich seit Anfang diesen Jahres in 4K filme und immer mit Ruckeln bearbeitet hatte, habe ich mir gestern eine Grafikkarte gekauft, um das in den Griff zu bekommen. Leider, obwohl PP über GPU läuft und die Graka erkennt, ruckeln sowohl die Quelle, als auch Vorschau der Sequenz. Habe sowohl die neueste Treiberversion, als auch PP-Version. RAM-Belegung: 11 von 16GB.

Wie könnte ich dieses Problem in den Griff bekommen? Die Sequenz kann ich ja rendern lassen, allerdings würde ich gerne davor die Clips in Ruhe sichten und schon hier nur einen Teil in die Sequenz mit übernehmen. Das ist allerdings mit dem starken Ruckeln echt nicht möglich, komischerweise hatte die Quelle vor Einbau der Graka und noch mit der alten PP-Version nicht geruckelt.

Zur Hardware:
    Intel i5-6400CPU, 2,7GHz - 4 Kerne
    16GB RAM
    250GB SSD (Programm ist hierauf gespeichert, sowie Videomaterial)
    500GB HDD (Projektdaten werden hierauf gespeichert)
    NVIDIA GTX 1650 mit 4GB RAM

Gefilmt habe ich mit meiner GH5 in 4K, 8bit und im Codec h.264

Bei weiteren Fragen gerne einfach melden.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Grüße

Tobi

Der Rechner(CPU) ist zu schwach für 4K-Videos,
    Du musst mit Proxy-Ersatzdateien auf der Timeline arbeiten um eine flüssige Vorschau zu bekommen.
    Das ist bestimmt alles in der Programmhilfe ausführlich beschrieben.
    Die finale Kodierung machst Du dann mit den Original-Videoclips.

Musst Dich halt reinfuxen in eine solchen Workflow.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
    Lädt...
    X