Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shotcut - mp4-Video hat keinen Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shotcut - mp4-Video hat keinen Ton

    Hallo zusammen,

    ich mache gerade meinen zweiten Videoschnitt mit Shotcut und habe da ein Problem.

    Die exportierte mp4-Datei (enthält aus der Zeitachse eine Videospur mit mehreren mp4-Dateien und eine Audiospur mit mehreren mp3-Dateien) wird auf allen Computer-Video-Programmen fehlerfrei abgespielt - mit Bild und Ton.

    Das Problem beginnt auf meinem Digital-Receiver (SCHWAIGER, verbunden mit meinem TV-Gerät, Video per USB-Stick reingeladen), der einen Mediaplayer enthält - und dieser Mediaplayer spielt das Video vom USB-Stick mit glasklarem Bild, aber leider ohne Ton ab.

    Woran kann das liegen?

    Beim Exportieren verwende ich die Standardeinstellungen von Shotcut:

    - für Video: Format mp4, 1920x1080, 50 Bilder/Sek., Codec libx264
    - für Audio: Kanäle: 2 (Stereo), Samplerate 48000 Hz, Codec aac, Bitrate 384k

    Jemand eine Idee, warum der Digital-Receiver-Mediaplayer beim mp4-Video keinen Ton von sich gibt?

    #2
    eventl. unterstützt dein Digital-Receiver-Mediaplayer den aac-Codec nicht.
    Wähle einen anderen Audio-Codec z.B. AC3
    Beim schon erstellenden Clip, würde ich die Audio mit z.B. Xmediarecode ändern (Video auf kopieren einstellen). Das geht schneller!

    Kommentar


      #3
      Ich habe das gleiche Problem mit Filmora 9. Ich habe versucht, dieses Problem zu beheben, indem ich die Musik in der von Apknite heruntergeladenen 90er-App anhängte, aber das Problem konnte nicht behoben werden.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X