Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Videoschnittsoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfache Videoschnittsoftware

    Liebe Videofilmer,
    Bitte um Hilfe in folgender Frage. Aus der Super 8 Zeit habe ich alle Filme auf DVD vob übertragen. Da die Spielzeit 90 Minuten ist suche ich eine einfache Software unter Windows 10 oder Android oder Ubuntu. Ich möchte einzelne Filmscenen möglichst kopieren um damit einen kurzen Videofilm erzeugen. Gibt es soetwas?
    Die üblichen Videoschnittprogramm lassen leider nur ein "Ausschneiden" zu und das ist dann recht viel Arbeit.
    Freue mich auf jede Antwort. Danke. Dieter

    #2
    Hallo Dieter,
    was du aus meiner Sicht brauchst, ist ein Videoschnitt-Programm, das es ermöglicht,
    aus einer DVD eine "schneidbare" Videodatei zu erzeugen und dabei gleichzeitig eine
    Szenen-Erkennung ( nach wechselnden Inhalten ) zu machen.
    Diese Einzel-Szenen kannst du dann noch nach Belieben zuschneiden und für dein Endergebnis verwenden.

    Wenn du einen halbwegs vernüntigen PC hast ( sollte zumindest ein neuerer i7-Processor sein) und genügend
    Festplatten-Kapazität hast ( günstig wären mehrere Laufwerke ), dann empfehle ich dir Pinnacle Studio.

    Das kann alle notwendigen Eigenschaften, wenn keine sonstigen besonderen Anforderungen vorhanden sind,
    genügt die PLUS-Version, wenn du ein wenig mehr willst, dann die ULTIMATE-Version.

    Lg, Helmut

    Kommentar


      #3
      Vielen herzlichen Dank für deine guten Ratschläge. Ich habe einen i5 Laptop T440p. Habe mir nun mit PowerDirector Testversion und der Funktion "Bereich erstellen" die entsprechende mp4 Datei erstellt. Damit ist meine Aufgabenstellung kleine abspielbar Video Dateien aus meinen grossen VOBs zu bekommen erfüllt. Danke, herzliche Grüsse Dieter

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X