Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe Premiere Pro CC Export Einstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adobe Premiere Pro CC Export Einstellungen

Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch die qualitativ besten Einstellungen für einen YouTube Export oder Rendering für 1080p und 4K angeben?
    Mein Camcorder ist ein Sony FDR AX53

Nimm einfach die Werte/Codec die YouTube zuläßt.
    Zeit ist begrenzt, daher nutze sie sinnvoll.

Kommentar

Könntest du das vielleicht noch so formulieren, dass ich als blutiger Anfänger das auch verstehe

Kommentar

Hallo padischmid,

wir haben hier seinerzeit mal einen Ratgeber zum Thema erstellt. Eventuell hilft Dir dieser schon weiter.

Viele Grüße
        Philipp
        - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

- VIDEOAKTIV auf Facebook

Kommentar

Vielen Dank.

Kommentar

Wenn du wirklich viel Wert auf optimale Qualität legst, dann solltest du dir mal Voukuder anschauen.
            Einfach installieren und dann beim Export "Voukuder" auswählen.
            Dort kannst du dann z.B. zwischen X.264 oder x.265 wählen.
            Die dann dort gemachten Voreinstellungen sind gar nicht so schlecht, nur die Datenrate würde ich dennoch für Youtube und Co. höher drehen.
            Für H.265 nehme ich immer 50mbit/s, denn ich habe festgestellt, dass die Bildqualität nach dem Hochladen besser ist, wenn die Datenrate höher ist.
            Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp

Nimmst du die 50 mbit/s bei Full HD? Was würdest du bei 4K empfehlen? Nimmst du bei H.265 auch 50 mbit/s Ich gehe davon aus, dass dies bei der Einstellung CBR und nicht VBR geschieht, oder?

Danke für dein Engagement.

Gruss Patrick

Kommentar

Prinzipiell ist eigentlich immer VBR die bessere Wahl - zumindest wenn man zum einen es im 2-Pass-Verfahren berechnet und zum anderen die maximale Datenrate ca 10 - 15 % über der durchschnittlichen begrenzt. Dann erreicht man mit VBR die definitiv bessere Qualität.
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Zitat von padischmid Beitrag anzeigen
                  Nimmst du die 50 mbit/s bei Full HD? Was würdest du bei 4K empfehlen?
                  Ich filme nur noch in UHD, bearbeite auch durchgängig in UHD und lade die Videos auch generell in UHD hoch.
                  Daher sind die 50mbit/s auf UHD bezogen.
                  Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X