Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum VA-Test GoPro 6 vs. Sony RX0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau das kann Videoaktiv nicht abbilden, zu zeigen bis zu welcher Grenzsituation diese Kamera geeignet ist.

Danke für Dein Video Rüdiger! :)
    Zuletzt geändert von Video&Bild; 26.10.2017, 10:04.

Kommentar

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
      Genau das kann Videoaktiv nicht abbilden, zu zeigen bis zu welcher Grenzsituation diese Kamera geeignet ist.
      Danke für Dein Video Rüdiger! :)
      Doch, wir können das schon und wir machen das auch - aber irgendwie ist a) die Definition Grenzsituation ganz offensichtlich unterschiedlich definiert und b) das verschießen von allem Pulver für uns nicht sinnvoll....
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
        Nun sei man nicht so aggresiv, Bruno, dafür ist unser Hobby viel zu schön und unser Alter an sich geeignet, cool zu bleiben. Du möchtest ein Beispiel für radelnde 15 km/h: Bitte, hier der Opa mit seinem Enkel und der Gopro:
        https://www.youtube.com/watch?v=3VfvbJtee2E&t=108s
        Genau so ist es, und wie Rainer Dornburg im Video sinngemäß sagt, man muss Lichtverhältnisse so nehmen wie sie zufällig sind. Die widersprüchlichen Kommentare zu dem Video sind auch interessant.

Für die Mehrheit aller actioncam Filmer ist das eigentliche Ereignis das Wichtige. Mit der actioncam gefilmt wird nur, da es ein begleitendes Hobby ist.

Werbefilmer können sich den optimalen Zeitpunkt aussuchen, haben das zusätzliche Equipment und das Können um optimale Aufnahmen zu erstellen. Ich sehe optimalen Aufnahmen auch gerne, für eine Kaufentscheidung manchen sie allerdings nur für einen begrenzten Nutzerkreis Sinn.

Ciao
        Hobbyradler

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
          Doch, wir können das schon und wir machen das auch - aber irgendwie ist a) die Definition Grenzsituation ganz offensichtlich unterschiedlich definiert und b) das verschießen von allem Pulver für uns nicht sinnvoll....
          Zeigt lieber das Video von Rüdiger an Stelle der "VA-Schüttelaufnahmen" bei 50 kmh,
          dort sieht man wenigstens einen funktionierenden Stabilisator, natürlich wäre es von Interesse
          ob das bei 25 kmh auch noch so gut funktioniert.

Rüdiger hat offensichtlich einfach die Kamera vor sich hergehalten bei den Aufnahmen mit einer Hand, oder Rüdiger?

Ist schon klar, bei Sonnenschein leuchten die Farben auf, die Videos der GoPro 6 in diesem Fall gefallen mir schon!
          Im Protune-Modus kann man offensichtlich viel mehr rausholen hörte ich...

Kommentar

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
            Rüdiger hat offensichtlich einfach die Kamera vor sich hergehalten bei den Aufnahmen mit einer Hand, oder Rüdiger?
            Ich nehme stark an, dass du dich da irrst. Das Video wurde zwar von Rüdiger verlinkt, stammt aber von einem Rainer Dornburg. :question:

Wie der die Kamera gehalten hat ist aus dem Video ersichtlich.

Ciao

Kommentar

Hallo Bruno, das war zu viel der Ehre, wie Hobbyradler richtig erkannt hat. Ich habe nur das Video von Rainer Dornburg empfohlen, weil ich dessen tolle Radtourvideos schon seit einiger Zeit verfolge.
              Die Hero 6 hat inzwischen meine Sony FDR X 3000 abgelöst und ich bin mit den Resultaten sehr zufrieden. Allerdings stelle ich nichts mehr bei YT ein, weil mich die Ergebnisse in der Vergangenheit nicht zufriedengestellt haben.
              Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

Hallo Rüdiger, ich dachte Rüdiger wäre Dein Pseudonym im Forum, sorry!

Kommentar

Schade, dass die Sony RX0 nicht intern mit UHD aufzeichnet. Würde ich mir sofort kaufen, wenn es möglich wäre. Der 1" Sensor erfüllt alle meine Wünsche u. UHD mit 25p wären für mich auch ausreichend, da bei mir die Lichtempfindlichkeit im Vordergrund steht.
                  Alle guten Dinge sind eben nie beisammen....wirklich sehr schade.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X