Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Golftours Marokko Marrakesch - Casablanca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Golftours Marokko Marrakesch - Casablanca

    Ist der Redaktion bekannt, welche Trinkwasserbeschaffungsprobleme in Marokko existieren?
    Selbst die Bauern haben nicht genügend Wasser für die Bewässerung Ihrer Felder um damit Ihre Nahrungsgrundlage zu erzeugen.

    Ich denke ein DVD-Zusatzangebot über den Status des Trinkwassers/Bewässerungswasserungswassers würde die Meinung zu den nötigen Golfplätzen in Marokko relativieren.
    Zuletzt geändert von Video&Bild; 27.05.2013, 07:57.

    #2
    Was hat denn Videoaktiv beziehungsweise der Videoaktiv Mitarbeiter und Filmer Martin Gremmelspacher mit den Wasserproblemen in Marokko zu tun ?


    Leider ist überall gang und gebe, dass besonders in armen Ländern, der kleine Mann ausgebeutet wird und die Reichen sich alles erlauben, so ist unsere Welt nun mal. Bei meinen Besuchen in Marokko sind mir auch die wirklich vielen armen Strassenbettler aufgefallen.


    Ich denke wenn Martin einen Film in Marokko dreht, darf er schon selbst entscheiden ob es ein Reisebericht, eine Lovestory, einen Bericht über die Filmstadt " Ait Benhaddou (Ouarzazate)", einen Besuch in den Souks in Marrakesch oder einen Armutsreport handelt.


    PS: Ein Verwandter von mir lebt in Beni Mellal.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jan Beitrag anzeigen
      Was hat denn Videoaktiv beziehungsweise der Videoaktiv Mitarbeiter und Filmer Martin Gremmelspacher mit den Wasserproblemen in Marokko zu tun ?
      Die von Bruno in das Bewusstsein gebrachte Problematik halte ich durchaus für geeignet, einmal über die Wasserproblematik nachzudenken. Gerade der Golf"sport" mit seinem extremen Wasserverbrauch, dem auch meine Kinder und ein Enkelkind frönen, ist in vielen Teilen der Welt, so auch in Marokko, total deplaziert.
      3sat hat das letzte Woche in hervorragender Art problematisiert.
      Dein Kommentar ist deshalb ein wenig zynisch.
      Liebe Grüße,

      Rüdiger

      Kommentar


        #4
        Die Problematik des Wassermangels in Marokko kann man ganz sicher nicht einfach nur ignorieren - auch nicht als Video/Filmer-Zeitschrift. In sofern wäre am Rande wenigstens ein Kasten zu diesem Thema sinnvoll gewesen - da gebe ich Recht. Im Rahmen unserer technisch ausgerichteten Artikel tritt hier vielleicht ab und zu etwas Betriebsblindheit für sinnvolle Randthemen ein - teilweise reicht uns aber dafür auch schlicht der Platz nicht. In jedem Fall also: Danke für die Anregung!
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Hallo Joachim,
          ich finde es richtig gut, dass Du auf dieses Thema selbstkritisch eingehst:good:
          Liebe Grüße,

          Rüdiger

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X