Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VAD 5/2012 Editorial: Zurück zum Camcorder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VAD 5/2012 Editorial: Zurück zum Camcorder

    Ich bin völlig mit dem Grundtenor des Artikels einverstanden: Für die Bedürfnisse der meisten aktiven Filmer sind echte Camcorder, wenn denn mal wieder praxisgerecht ausgestattete Exemplare auf den Markt kommen, besser geeignet als filmende Fotokameras.
    Eine Ausnahme möchte ich jedoch erwähnen, die sich kürzlich ergeben hat: Auf einer Amerikareise habe ich zweimal Orte besucht, an denen man zwar ausdrücklich Fotokameras benutzen durfte, aber keine Videokameras. Der Sinn dieser Regelung erschloss sich mir zwar nicht, aber sie wurde durch Taschenkontrollen strikt umgesetzt. Da hätte ich mir sehr gewünscht, neben meinem Camcorder noch eine videofähige Knipse parat zu haben.
    Zumindest als Ergänzung des Camcorders, für Fälle des unauffälligen Filmens und ganz allgemein als leichtes Backup, finde ich daher Fotokameras schon sinnvoll. Es sollte dann aber ein Modell mit 50i- oder 50p-Format sein, damit man das Material mit jenem aus dem Camcorder problemlos zusammenschneiden kann - und das schränkt die Auswahl wieder ein.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X