Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brenn' mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brenn' mal wieder

    Dieser Artikel im letzten Heft finde ich sehr interessant, nur fehlt mir die Behandlung der Haltbarkeit der DVD scheiben. Da ich gerade eine DVD aus dem Jahre 2009 nicht mehr lesen kann habe ich mich an den namhafte Hersteller des Rohlings um Hilfe gewand.
    Als Resultat der Laboruntersuchungen kam heraus, dass die Schreibstrategie des Laufwerkes nicht mit dem Rohling übereinstimmte und dadurch die kristalline Schicht beim Schreiben bereits beschädigt wurde, was wiederum zu einer rascheren Alterung der DVD führte.
    Nun meine Frage: was soll ich nun machen, denn wo bekomme ich eine "neue Schreibstrategie für mein Laufwerk her"? Gibt es dieses Problem auch bei der Blu-ray ?
    Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
    Euer hpvideo

    #2
    Hmmm, ist schon dumm die Sache... mit den digitalen Datenspeichern.
    Habe hier oft S8-Schmalfilme von Kodak zum digitalisieren, 40 Jahre alt und immer noch sind Bild/Farben sehr gut!

    Kommentar


      #3
      40 Jahre alte DVD? kann ich mir nicht vorstellen. Stimmt das oder ist da der Schmalfilm gemeint.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X