Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks - Filmen mit kleinem Budget und hohem Anspuch:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hier auch noch ein tolles Video, das ganz einfach erklärt, wie man mit sehr preiswerten Stativen und einem Gummiband tolle Schwenks hinbekommt.

    :film: Klappe 5 die 7 und Action :curl-lip:

    Bernd Riechers

    Video Aktive Gifhorn e.V
    http://www.videoaktive.de

    Kommentar


      #47
      Das mit dem Gummiband ist an sich keine schlechte Idee - wenn man genau weiß, wohin man schwenken soll.
      Wenn man aber z.B. ein sich bewegendes Tier filmen will, welches dann auch noch die Richtung ändert, dann stößt man mit dem Gummiband ganz schnell an die Grenzen.
      Gruß

      Hans-Jürgen

      Kommentar


        #48
        Zum Thema Schwenken fällt mir auch noch was ein: Ich habe zwei Velbon DV7000 Stative, welche zum Beginn und zum Ende eines Schwenks auch gerne mal ruckeln - besonders bei leichten Kameras. Daher habe ich meine eigene Methode entwickelt. Ich schwenke mit einer Hand am Schwenkarm und mit der anderen Hand am Stativkopf. Die Hand am Kopf schwenkt, die andere bremst. So bekomme ich absolut ruhige Schwenks, auch im Telebereich.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X