Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analog und Digital

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analog und Digital

    Welchen Unterschied gibt es bei einem Video mit Ton Aufnahmeformat zwischen analoger und digitaler Video-Kamera?
    Welche Unterschiede zwischen den Kabeln gibt es bezüglich der Datenübertragung zu anderen Recordern z. B. PC?
    Was bedeutet DVR oder UVC Kamera Funktion?

    #2
    Hallo Maik,
    die Frage ist etwa mit der Frage vergleichbar :
    Was ist der Unterschied zwischen einem 58-er VW und einem Formel1-Wagen.
    Das gilt auch für die div. Kabel.

    Es gibt nicht einfach "analog" und "digital", von jeder dieser Technologien gibt s Dutzende Varianten.

    Präzisiere deine Frage dahingehend, was du erreichen willst bzw. was das Problem ist.
    Andernfalls schaue bei Google oder Wikipedia nach.
    Zuletzt geändert von Helmut1942; 12.10.2019, 10:23.

    Kommentar


      #3
      Präzisiere deine Frage dahingehend, was du erreichen willst
      So wie mir scheint, will er wohl nur erreichen, dass wir unsere Freizeit opfern, um irgend etwas zu schreiben, was ihn in Wirklichkeit gar nicht interessiert. Denn seine Fragen kann er z. B. durch Suchmaschinen und zahlreiche Infoseiten im Netz durchaus beantwortet bekommen. Wenn es ihn denn überhaupt interessiert. Dann müsste er aber selbst aktiv sein.

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut1942,

        ich habe eine Kamera, die an einem Handy (OTG = on the go) angeschlossen werden kann.
        Funktioniert bloß mit meinem nicht, dass ist aber OTG ready.
        Am PC funktioniert alles einwandfrei.
        Vielleicht liegt es an der uralten Android 4.1v Sony XperiaS Lt26i (Support ist eingestellt)
        Sony habe ich schon gefragt auch Googel und jetzt bin ich hier.
        Es ist eine Digitale mit micro USB Anschluss.
        Ich möchte die Kamera mit irgend einem anderem Recorder verbinden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von K.-D. Schmidt Beitrag anzeigen
          So wie mir scheint, will er wohl nur erreichen, dass wir unsere Freizeit opfern, um irgend etwas zu schreiben, was ihn in Wirklichkeit gar nicht interessiert. Denn seine Fragen kann er z. B. durch Suchmaschinen und zahlreiche Infoseiten im Netz durchaus beantwortet bekommen. Wenn es ihn denn überhaupt interessiert. Dann müsste er aber selbst aktiv sein.
          Danke für Deine Unterstützung, hört sich vielversprechend an.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MaikS. Beitrag anzeigen
            Hallo Helmut1942,
            ich habe eine Kamera, die an einem Handy (OTG = on the go) angeschlossen werden kann.
            Funktioniert bloß mit meinem nicht, dass ist aber OTG ready.
            Am PC funktioniert alles einwandfrei.
            Vielleicht liegt es an der uralten Android 4.1v Sony XperiaS Lt26i (Support ist eingestellt)
            Sony habe ich schon gefragt auch Googel und jetzt bin ich hier.
            Es ist eine Digitale mit micro USB Anschluss.
            Ich möchte die Kamera mit irgend einem anderem Recorder verbinden.
            Hallo Maik,
            irgendwie verstehe ich die ganze Geschichte nicht.
            Du hast offenbar eine digitale cam, die du unbedingt an dein Handy anschließen willst.
            Bitte WOZU ?

            - Variante 1 : Filme mit der digitalen Cam ohne Handy
            - Variante 2 : Filme mit deinem Handy, dann brauchst du das digitale Ding gar nicht
            - Variante 3 : Schau mal im Bedienerhandbuch deines Handys nach, so was wirds doch geben.

            Lg, Helmut
            Zuletzt geändert von Helmut1942; 13.10.2019, 09:42.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Helmut1942 Beitrag anzeigen
              - Variante 1 : Filme mit der digitalen Cam ohne Handy
              - Variante 2 : Filme mit deinem Handy, dann brauchst du das digitale Ding gar nicht
              Es geht vermutlich um sowas hier:
              https://i.ebayimg.com/images/g/0YgAA...BT/s-l1600.jpg

              Kommentar


                #8
                Hallo miteinander,
                im Prinzip vollkommen egal, das Problem liegt im Stromverbrauch.
                Siehe https://www.videoaktiv.de/forum/thre...ll=1#post44590

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Helmut1942 Beitrag anzeigen
                  im Prinzip vollkommen egal, das Problem liegt im Stromverbrauch.
                  Das habe ich dort schon vor Stunden geschrieben (inkl. Lösungsvorschläge), aber mein Beitrag hängt mal wieder im Spam-Filter fest und wartet auf Freischaltung... :sad:

                  Hab jetzt keine Lust, alles nochmal zu schreiben. Nach Freischaltung sollte mein Beitrag dann dort auf #7 sein.
                  Zuletzt geändert von beiti; 13.10.2019, 14:10.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und frohes neues Jahr
                    Bevor ich es noch länger vor mir herschiebe, will ich das Thema jetzt endlich mal zum Abschluss bringen.
                    Mittlerweile funktioniert die Cam mit dem Xperia Lt26i. Warum es plötzlich klappt, kann ich nicht genau beschreiben. Ich habe es an weiteren Apps wie USBWebCamera, USB Camera Tool, CameraFi ausprobiert, bis endlich eine Verbindung hergestellt wurde.Sony LT26i HQCAM (1)3500-2600.jpgSony LT26i HQCAM (2).jpgSony LT26i HQCAM (1).jpg
                    Mit keiner von denen funktioniert es so richtig gut aber die empfohlene App: USB Camera läuft plötzlich auch. Einziger Haken ist immer noch der extrem hohe Stromverbrauch, wodurch eine praktische Verwendung mit dem Lt26i wenig Sinn ergibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Schon besser ist es da mit dem Xperia XZ. Das steht zwar nicht auf der Liste, der kompatiblen Geräte aber ich kann mich nicht beklagen.
                      Sony XZ HQCAM (2).jpg
                      Sony XZ HQCAM (1).jpg
                      Besten Dank belti für Deine Unterstützung.
                      Smajli.jpg
                      Ganz besonderen Dank natürlich an die Spezialisten Helmut1942 und K.-D. Schmidt. Ihr habt es voll drauf.
                      th.jpg

                      Kommentar

                      Sky1

                      Einklappen

                      Sky2

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X