Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photokina Rechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Photokina Rechte

    Ich bin gerade dabei aus meinen 2 Tagen auf der Photokina in Köln für meine Webauftritt einen kleinen Film zuschneiden.
    Frage ist was ist mit Bildern z.B.: von Herrn Sauer während eines Vortrags?
    (Zuschauer sind da nicht das Problem da bereits vorsorglich rausgepixelt)
    Aber nicht nur von Herrn Joachim Sauer sondern auch von z.B Herrn Thornton oder Guido Karp, letzterer sogar mit einer "Rote Rosen" Darstellerin.
    Darf man soetwas veröffentlichen?
    Schauspieler sind in der Regel Personen der Zeitgeschichte. Soweit so gut.
    Was ist aber der Fotograf bzw. ein Redakteur - eine Person der Zeitgeschichte?

    Ich habe von einen Fotografen gehört, der von einer Tuning Messe in Friedrichshafen Bilder im Auftrag eines Ausstellers gemacht hat und dann wegen einiger dieser Bilder Probleme bekam da wohl die Messe Gesellschaft an ein paar Bildern Rechte hatte.
    Leider kenne ich weder die Bilder noch, trotz einiger Recherchen, den genaueren Zusammenhang.
    Aber es stellt sich die Frage was das für die Photokina bedeutet?
    Plan64

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X