Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es freie Musik zum Nachvertonen von Videos im Netz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gondolf
    antwortet
    beliebig...
    Schreibfehler!:)

Einen Kommentar schreiben:

• Max Weihönig
    antwortet
    Hallo,

Gema fällt logischerweise weg. Meistens kann die Musik sowohl privat wie auch komerziell genutzt werden. Manchmalwird der mehrfache Einsatz eines Titels eingeschränkt. Es gibt aber Musiksammlungen, die man beluibig oft nutzen kann.

Gruß Max

• Gondolf
    antwortet
    Wenn du Fragen hast wendest du dich am besten an den Rechteinhaber.

• Kobes
    antwortet
    Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn ich GEMA freie Musik kaufe darf ich diese auch für komerzielle Videoprojekte nutzten?

Arthur
    JA, für den Privatgebrauch interessiert es doch niemand (wenn du es veröffentlichst bei Youtube oder so natürlich schon. Dann kann es ja die ganze Welt sehen). DU musst nur aufpassen, für welchen Zweck du die Musik kaufst. Manchmal ist es egal, manchmal sind die Preise extrem unterschiedlich je nach Verwendungszweck. Aber das steht in den Nutzungsbedingungen dabei.

• Videomanni
    antwortet
    ..ja, so gings mir auch. Kaufte bei Ebay, konnte vorher nichts anhören, hatte aber Glück, dass brauchbare Stücke dabei waren.
    Ich denke, solche "Internethändler", die hier schon besprochen wurden sind besser, wenn man die Stücke vorher anhören kann und gezielt für seinen Film einkauft.
    Wird warscheinlich auch günstiger, da kein Ausschuss vorkommt.

Nur die Nutzungsrechte sollte man dann halt vorher aufmerksam durchlesen.

Gruß

Manfred

• Max Weihönig
    antwortet
    Hallo Manfred,

so kenne ich das auch. Ein Problem bei den im Internet gekauften Musik ist, dass man sie vorher nicht anhören kann. Einige Anbieter senden Cds mit kurzen Anspielungen von einigen Sekunden.

Gruß Max

• Videomanni
    antwortet
    ...zu meiner Gemafreien Musik habe ich auch Nutzungsbedingungen bekommen.
    Da steht unter anderem sinngemäß, dass ich die Musik zeitlich unbegrenzt in sämtliche auch kommerzielle Multimediaanwendungen, Internetseiten oder sonstige Werke einbinden darf.
    Einzig der Verkauf der Musikstücke oder Sendung einzelner Musikstücke ist untersagt.

Also darf ich die Musik überall einbinden und die fertigen Werke verkaufen.

Ich denke so, oder so ähnlich sollten die Nutzungsvereinbarungen für Filmer aussehen.

Gruß

Manfred

• Hans-Jürgen
    antwortet
    Gemafrei heißt ja nicht, dass die Musik frei von Rechten ist.
    Man muss schon mit dem Rechteinhaber zusätzlich aushandeln, was man mit der Musik machen darf und was nicht.

• Max Weihönig
    antwortet
    Hallo Arthur,

Das ist ja letzlich der Sinn von gemafreier Musik. Aber der Verkäufer müsste in seinen Nutzungsbedingungen darauf hinweisen. Bisher hatte ich damit noch keine Schwierigkeiten. Nutzungsbedingungen und Freigabe des Verkäufers sind wichtig, wenn sich die Gema mal meldet,

• Arthur
    antwortet
    Wie ist das eigentlich wenn ich GEMA freie Musik kaufe darf ich diese auch für komerzielle Videoprojekte nutzten?

Arthur

• Max Weihönig
    antwortet
    Ebay bietet unter Professional Broadcast laufend CDs mit gemafreier Musik für wenig Geld an.

• Motorradprofis48
    antwortet
    Hallo, Frage an WIEL,
    jetzt habe ich eine Frage zu dem LINK von Freeplay MUSIK. Wie ist es dort mit der LICENZ ist es Lizenzfrei. Soweit recht mein Englisch nicht als das ich dies verstehen würde. Kann man einfach die Musik runterladen und für Internet filme verwenden. Wo kann ich dies erkennen. wo steht das. ..........????????????????
    Ich wäre für eine aufklärende Antwort wirklich dankbar...... man kann nicht genügend Quellen haben. Danke im Vorraus

Motorradprofis48

• Videomanni
    antwortet
    danke. Da kann ich ja mal stöbern.

Gruß

• Bernd
    antwortet
    Schaut mal hier nach, ich finde da immer was passendes.

http://www.hartwigmedia.com/Index/

Gruß Bernd

• Videomanni
    antwortet
    ..weiter oben waren doch welche angegeben. Wenn ich mal Zeit bekomme muss ich da auch mal stöbern.

Gruß

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X