Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es freie Musik zum Nachvertonen von Videos im Netz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ..ja, so gings mir auch. Kaufte bei Ebay, konnte vorher nichts anhören, hatte aber Glück, dass brauchbare Stücke dabei waren.
    Ich denke, solche "Internethändler", die hier schon besprochen wurden sind besser, wenn man die Stücke vorher anhören kann und gezielt für seinen Film einkauft.
    Wird warscheinlich auch günstiger, da kein Ausschuss vorkommt.

    Nur die Nutzungsrechte sollte man dann halt vorher aufmerksam durchlesen.

    Gruß

    Manfred

    Kommentar


      #32
      Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
      Wie ist das eigentlich wenn ich GEMA freie Musik kaufe darf ich diese auch für komerzielle Videoprojekte nutzten?

      Arthur
      JA, für den Privatgebrauch interessiert es doch niemand (wenn du es veröffentlichst bei Youtube oder so natürlich schon. Dann kann es ja die ganze Welt sehen). DU musst nur aufpassen, für welchen Zweck du die Musik kaufst. Manchmal ist es egal, manchmal sind die Preise extrem unterschiedlich je nach Verwendungszweck. Aber das steht in den Nutzungsbedingungen dabei.

      Kommentar


        #33
        Wenn du Fragen hast wendest du dich am besten an den Rechteinhaber.

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          Gema fällt logischerweise weg. Meistens kann die Musik sowohl privat wie auch komerziell genutzt werden. Manchmalwird der mehrfache Einsatz eines Titels eingeschränkt. Es gibt aber Musiksammlungen, die man beluibig oft nutzen kann.

          Gruß Max

          Kommentar


            #35
            beliebig...
            Schreibfehler!:)

            Kommentar


              #36
              Vimeo Music Store

              Hallo,

              was hier bestimmt auch interessant ist, ist der neue http://www.vimeo.com/musicstore
              Dort gibt es sowohl creative Commons lizenzierte Stücke als auch kostenpflichtige Stücke für 2€ zum Privatgebrauch oder gestaffelten Preisen je nach gewünschter Nutzung im kommerziellen Umfeld. Viel Zeit zum reinhören hatte ich bisher noch nicht, aber soll wohl ganz interessant sein.
              Grüße,
              Ingmar

              Kommentar


                #37
                Ich bin auf folgende Seite gestoßen, die mir sehr seriös erscheint: http://www.jewelbeat.com/ dort kann man jeden Song als mp3 zum Testen in voller Länge kostenlos downloaden. Und wenn man ihn im Film verwendet, anschließend für 99 us-cent pro Song die Wave-Datei incl. den Rechten zur Benutzung (auch kommerziell, ziemlich großzügig) erwerben.
                www.johofilm.de

                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  Versuchtes einmal mit der kostenlosen software "Ludwig3.0" man kann dann diemusik nicht speichen wenn man kauft circa50, Euro kann man auch speichern oder auch selbst komponieren

                  Kommentar


                    #39
                    danke für den Link. Solche sammle ich
                    Man braucht ja immer mal was neues.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #40
                      Habe mir bei Ebay mittlerweile 4CDs gekauft für 39,99 Euro, sind für meine Zwecke aussreichend.
                      Richtig,GEMAfrei ist nicht gleich Rechtefrei. Habe CDs da sind für gewerbliche Zwecke keine Rechte da, wenn muss man beim Urheber eine Gebühr bezahlen pro Sound.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht mal in Musiker Foren nachschauen, die stellen da gerne eigene Musik vor und wenn euch was gefällt könnt ihr um Erlaubnis fragen.

                        z.B. Hier unter Tracks:

                        http://www.sequencer.de/synthesizer/

                        Kommentar


                          #42
                          Z. B.
                          http://www.gemafreie-musik.de/
                          http://www.gemafreie-welten.de/
                          http://www.massivetracks.net/gemafreie-musik.htm
                          http://www.mp3-gema-frei.de/
                          http://www.neppstar.net/webstar/freie_musik.html
                          http://www.thefreesite.com/Free_Sounds/
                          Gruß
                          KDS

                          Kommentar


                            #43
                            aLso mein Favorit ist ganz klar: audiojungle.net
                            Dort findet man viel viel Musik von verschiedenen Musikern mit verschiedenen Stielen!
                            Eigentlich immer was dabei!
                            Noch ein kleiner Tipp:
                            Sucht mal nach den Bundles dort sind häufig gute und günstige dabei!

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Empfehlung ist ein relativ neuer Shop. Habe hier schon echte Perlen für meine Videoprojekte gefunden. Das Angebot der Tracks ist wohl noch sehr übersichtlich, wächst aber, wie ich mir per Mail habe versichern lassen, täglich.

                              Link zur Site: gemafreie Musik

                              Grüße ganon

                              Kommentar


                                #45
                                Es gibt zwar viele Gemafreie Musik aber sehr wenig kostenlose.Denn das ist doch der Zweck wenn ich als hobyfilmer einen Beitrag im Offenen kanal einstelle bezahlt man für 30 Min 3Euro.Deshalb muss oder sollte die Gemafreie Musik auch möglichst wenig oder am besten gar nichts kosten. Sonst kann ich ja das geld der Gema in den Rachen werfen.

                                Kommentar

                                Sky1

                                Einklappen

                                Sky2

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X