Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es freie Musik zum Nachvertonen von Videos im Netz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ,
    auch für dramatische Szenen gibt es Musik von der sog. Stange ......... Ich hatte einen Film gemacht mit einem nicht ganz einfachen THEMA
    Spanien Demokratie " Franco," Also ein nicht leichtfertiges THEMA. Trotzdem konnte ich die MUSIK nicht über Kaysers Musik sondern nach meiner Ansicht viel besser über Jamendo realisieren. hier wirklich nur zum reinhören der LINK....................http://youtu.be/3Mn-93qgpfQ

Kommentar

tja ,stimmt YouTube ist auch ne Möglichkeit

Kommentar

..mich reisst meine von Ebay jetzt nicht vom Hocker.

Ist wohl besser, man geht zu einem Portal, wo man in die Musikstücke reinhören kann und sucht sich für sein Projekt die richtige Musik aus.

Gruß

Kommentar

Ich kenne zwar kein solches Portal aber scheint auch sehr nützlich zu sein .

Kommentar

Gehe mal diesen Link nach:

http://freeplaymusic.com/

Wiel

Kommentar

..weiter oben waren doch welche angegeben. Wenn ich mal Zeit bekomme muss ich da auch mal stöbern.

Gruß

Kommentar

Schaut mal hier nach, ich finde da immer was passendes.

http://www.hartwigmedia.com/Index/

Gruß Bernd
                Gruß Bernd

Kommentar

danke. Da kann ich ja mal stöbern.

Gruß

Kommentar

Hallo, Frage an WIEL,
                    jetzt habe ich eine Frage zu dem LINK von Freeplay MUSIK. Wie ist es dort mit der LICENZ ist es Lizenzfrei. Soweit recht mein Englisch nicht als das ich dies verstehen würde. Kann man einfach die Musik runterladen und für Internet filme verwenden. Wo kann ich dies erkennen. wo steht das. ..........????????????????
                    Ich wäre für eine aufklärende Antwort wirklich dankbar...... man kann nicht genügend Quellen haben. Danke im Vorraus

Motorradprofis48

Kommentar

Ebay bietet unter Professional Broadcast laufend CDs mit gemafreier Musik für wenig Geld an.

Kommentar

Wie ist das eigentlich wenn ich GEMA freie Musik kaufe darf ich diese auch für komerzielle Videoprojekte nutzten?

Arthur

Kommentar

Hallo Arthur,

Das ist ja letzlich der Sinn von gemafreier Musik. Aber der Verkäufer müsste in seinen Nutzungsbedingungen darauf hinweisen. Bisher hatte ich damit noch keine Schwierigkeiten. Nutzungsbedingungen und Freigabe des Verkäufers sind wichtig, wenn sich die Gema mal meldet,

Kommentar

Gemafrei heißt ja nicht, dass die Musik frei von Rechten ist.
                            Man muss schon mit dem Rechteinhaber zusätzlich aushandeln, was man mit der Musik machen darf und was nicht.
                            Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

...zu meiner Gemafreien Musik habe ich auch Nutzungsbedingungen bekommen.
                              Da steht unter anderem sinngemäß, dass ich die Musik zeitlich unbegrenzt in sämtliche auch kommerzielle Multimediaanwendungen, Internetseiten oder sonstige Werke einbinden darf.
                              Einzig der Verkauf der Musikstücke oder Sendung einzelner Musikstücke ist untersagt.

Also darf ich die Musik überall einbinden und die fertigen Werke verkaufen.

Ich denke so, oder so ähnlich sollten die Nutzungsvereinbarungen für Filmer aussehen.

Gruß

Manfred

Kommentar

Hallo Manfred,

so kenne ich das auch. Ein Problem bei den im Internet gekauften Musik ist, dass man sie vorher nicht anhören kann. Einige Anbieter senden Cds mit kurzen Anspielungen von einigen Sekunden.

Gruß Max

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X