Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Austeuerung vom Ton Bei Camcordern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manuelle Austeuerung vom Ton Bei Camcordern

    Hallo Leute.

    Ich bin neu hier im Forum und habe über die SUFU leider nichts zum meinem Thema gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Videokamera bei der man den Ton manuell austeuern kann (input gain).

    Heutige Handys machen schöne Videoaufnahmen, aber der limiter beim Ton ist nicht abschaltbar.

    Ich möchte Videos machen, bei denen ich die hochpegeligen Geräusche mit Mikrophon aufnehmen kann, um zB Unterschiede im Lautstärkepegel realistisch darzustellen.

    Mit der Limiterfunktion die alle normalen Handys oder Videokameras haben, werden die Pegelunterschiede alle angepasst und man hört die wirklichen Unterschiede nicht mehr.

    Hat eventuell jemand eine Idee oder Empfehlung?

    Danke für eure Hilfe

    Grüße

    Johannes

    #2
    Die manuelle Tonaussteuerung gibt es via App (zum Beispiel Filmic Pro) auch auf dem Smartphone. Dann schaltet auch kein Limiter ein.
    Die manuelle Tonaussteuerung gibt es aber auch bei vielen Camcordern und Kameras. Wir listen dies in unseren Tests. Wirklich gut funktioniert es am ende aber nur mit Kameras die eine richtige Audioeinheit mit echten Pegel-Reglern, Gain usw haben.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X