Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher-Problem

    Hallo Leute ich habe von meinem Nachbar einen alten Lautsprecher geschenkt bekommen, aber weiss nun nicht wie anschliessen denn er hat 4 Kabel.Kann ich die 2 Schwarzen und 2 roten mit einem Bananenstecker zusammenfassen, und wie kann ich diese dann an meinen Fernseher anschliessen, der nur einen optischen Output besitzt?Liebe Grüsse Andrin
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Andrin,

    da auf dem Ding ja nicht mal Stecker drauf sind, erhebt sich die Frage welcher Art die Anschlüsse des LS überhaupt sind.

    Um von optischen Ausgang auf einen analogen LS-Anschluß zu kommen, brauchst du
    - einen Adapter samt opt. "Kabel"
    - für den LS zumindest CINCH-Stecker

    Zusammen zumindest so um die 30-40 EUR.

    Und dann bleibt noch immer die Frage, ob das überhaupt geht , weil man ja die Art des LS-Anschlusses nicht kennt.
    Schmeiß das Ding in die Tonne ....
    Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
    Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
    Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
    Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

    Kommentar


      #3
      Da hat der Nachbar sich wohl die Enbtsorgungskosten erspart.

      An einen optischen Anschluss anschließen geht schon mal nicht.

      Der Tip mit der Tonne ist der einzig richtige!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        4 Adern kenne ich z.B, von den 100 Volt Lautsprechern.
        Verfolge die 4 Adern nach innen und mache weitere Fotos.

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X