Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergabeprogramm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiedergabeprogramm gesucht

    Hallo Leute!

    Sorry wenn ich euch mit meinen Anfängerfragen belästige, aber leider finde ich niemanden der mir einen Player für meine Anwendung empfehlen kann.

    Also, wir nutzen als Band Live einen Laptop (Win 10) von welchem wir verschiedene Videos abspielen, Bild: HDMI Out und Audio Out über 3,5mm Klinke.
    Folgendes soll der Player machen:

    Am Laptop soll man den Player bedienen können, Videos auswählen, Play drücken..
    im Idealfall sollte man auch sehen was am HDMI Out angezeigt wird.

    Am angeschlossensn Beamer oder LED sollte jedoch nur das jeweils angewählte Video gezeigt werden und sobald dieses aus ist soll der Bildschirm schwarz sein bis das nächste Video abgespielt wird.

    Bitte um Hilfe,

    DANKE!!!

    #2
    Prinzipiell eigentlich durchaus machbar - das sollte der VLC-Player (kostenfrei) oder CyberLinks PowerDVD hinbekommen. Wobei ich mir beim letzten Punkt mit dem schwarzen Bildschirm nicht ganz sicher bin.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Die kostenfreien Player MPHC (MediaPlayerHomeClassic) und VLC können Playlisten abspielen, die man auch mittels Druck auf die Leertaste pausieren kann. Endet das Video auf schwarz, kann man dies auch als Bild stehen lassen. Oder man fügt zwischen die Videos jeweils ein Schwarzbild ein, auf das man dann pausiert.

      Kommentar


        #4
        Du könntest Kodi probieren, das lässt sich sogar per Smartphone fernsteuern.

        https://kodi.tv/

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X