Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liveübertragung mit Bild in Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liveübertragung mit Bild in Bild

    Liebe Forumsmitglieder, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier genau richtig bin, aber hier mal mein Problem:Ich möchte für ein Schulprojekt gerne eine Liveübertragung auf einen Beamer machen, bei der eine Powerpoint im Hintergrund läuft und eine Liveübertragung einer Kamera in einem extra Fenster im Vordergrund (also Bild in Bild). Da es wie gesagt ein Schulprojekt ist ist leider kein Budget vorhanden. Ich kann allerdings ein Recher, Beamer und ähnliches besorgen. Bei meiner Recherche bin ich schon auf Videomixer als Hardware gestoßen, die aber leider zu teuer sind. Desweiteren habe ich dann nach Software geguckt. Da bin ich unter anderem auf vMix gestoßen. Die Varianter der Demoversion ist schon gar nicht so schlecht... Da muss es aber doch noch was günstigeres als Vollversion geben, oder? (Den ganzen Schnickschnack mit Effekten und so brauche ich überhaupt nicht...) Außerdem habe ich die Software Open Broadcaster gefunden, wo es möglich ist genau das zu machen, was ich möchte, das Problem ist jedoch, dass ich das dann nur ins Netz gestreamt bekomme und nicht auf dem Beamer angezeigt. Hat da jemand eine Lösung für mein Problem. Vielleicht eine Software die ich noch nicht gefunden habe, oder eine Einstellungsmöglichkeit bei Open Broadcaster? Vielen Dank schon einmal im Vorraus, Bjarne
    Zuletzt geändert von Bjarne; 23.01.2016, 01:29.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X