Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K-Blu-ray soll zu Weihnachten 2015 auf den Markt kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4K-Blu-ray soll zu Weihnachten 2015 auf den Markt kommen

    Freunde der 4K-fähigen Blu-ray müssen sich weiter in Geduld üben, denn auch der bisher angepeilte Einführungstermin Ende 2014 ist in weite Ferne gerückt. Aktuell plant man mit Weihnachten 2015. Das ist die Aussage von Victor Matsuda, Marketingchef der Blu-ray-Disc Association, der dies auf der IFA in Berlin bekanntgab. Demnach arbeite man "mit Hochdruck" an einer 4K-fähigen BD-Variante und will die Lizenzfragen bis Mitte kommenden Jahres geklärt haben. Rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft 2015 könnten dann Scheiben und Player im Handel verfügbar sein.
    Quelle: heise.de

    #2
    Das sind Schnarchnasen. Die Standards sind wahrscheinlich erst fertig, wenn die ersten 8K TVs am Markt sind... Das ist sicher übertrieben formuliert aber hier scheinen sich die das Konsortium tragenden Firmen selbst ein Bein zu stellen.

    Kommentar


      #3
      Zudm stellt sich die Frage WER bitte braucht das? der Ottonormalverbraucher wird da nicht mitspielen und sich ständig ein neues Gerät kaufen. Technikfreaks die immer auf dem neuesten Stand sein wollen, ja für die ist es interessant aber ansonsten? bis sich das durchsetzt gibt es wieder was Neues. Ich bleib bei der guten alten DVD und BD!

      Kommentar


        #4
        Es wundert mich schon sehr, warum man mit der UHD Blu-Ray so lange herumdruckst. Die Blu-Ray-Technologie ist doch vorhanden und der HEVC-Codec ebenfalls, denn die Streaming-Portale nutzen ihn, also auch er funktioniert.

        Wo liegt also das Problem ?

        So wie sich das jetzt darstellt, wird 4K der nächste Flop nach 3D, wenn da jetzt nicht bald was passiert !

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X