Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVCHD 50p Videos auf Blu-Ray Player wiedergeben. Geht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AVCHD 50p Videos auf Blu-Ray Player wiedergeben. Geht!

Hallo,
    ich experimentiere seit einiger Zeit mit AVCHD 1080/50p und Mehrkanalton.
    Meine Schnittsoftware Magix brennt auch die 1080/ 50p mit bis zu 28 Mbit/sec. auf DVD!
    Leider kann ich die Scheiben auf meinen alten BD-Playern (alle älter als 4 Jahre) nicht wiedergeben. Die Norm kennt ja auch nur 50i.
    Nun habe ich mir 3 neue Player von Philips und Sony, alle erst seit 2012 gelistet, angeschafft.
    In den Spezifikationen wird die Abspielfähigkeit von 1080/ 50p nicht erwähnt!
    Aber sie geben die 50p auf DVD ohne Probleme wieder!!!!

Warum ist das nicht bekannt??

Gruß: riolfdieter

Die Player geben das wieder, doch man muss davon ausgehen, dass sie intern kein progressives Videoformat ausgeben, sondern auf ein 1080i-Format runterschalten - oder ist das bei Dir anders. Das wäre mir dann neu.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

1080 50p ist in AVCHD 2.0 durchaus spezifiziert - auch wenn das eher für Speicherkarten definiert war. ABER wenn man AVCHD 2.0 taugliche BD-Player nutzt, was die lezten Modelle von Sony und Panasonic durchaus sind, kann man auch 1080 50p von solchen Scheiben abspielen.

Natürlich ist das längst bekannt...

Freilich, noch gemütlicher geht das von Festplattenplayern.
      Lieben Gruß,
      Wolfgang
      http://videotreffpunkt.com

Kommentar

Ja und das neue Pin17 U kann BDs auch ganz offiziell mit 1920x1080 50p inclusive Menü erstellen. Also nicht nur auf DVD. Ist aber immer noch nicht Bestandteil der BD Spezifikation. Finde ich aber gut, dass ein SW Hersteller das anbietet. Ich hoffe, es gibt Nachahmer.

Gruß
        HGR

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X