Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Festplatten-Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video-Festplatten-Spieler

    Welche Festplattenspieler verwendet ihr? Ich hab einen von WD, der ganz ordentlich verarbeitet ist, viele Videoformate schluckt und ein halbwegs brauchbares Bedienkonzept hat. Doch bei 50p-AVCHD ist er nicht absolut ruckelfrei.
    Salutos, videospeed

    #2
    Ich habe auch den WD-TV, neuestes Modell. Dieser ruckelt nicht mehr. Bei dem letzten Modell hatte ich bei 50p das gleiche Problem. Hast Du das letzte Update heruntergeladen?
    Liebe Grüße,

    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      meinen etwas älteren Emtec Player versuchte ich nie mit 50P
      Mein neuer Dune HD Smart D1 spielt 50P ohne Probleme.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Rudiger,

        wie weiss ich welches Modell das letzte Modell ist?

        Wiel

        Kommentar


          #5
          am besten auf der Homepage des Herstellers nachsehen, oder über die VideoAktiv HP auf dem laufenden sein

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Ich habe den DVICO TViX HD M-6500A im Einsatz und bin echt zufrieden damit. Ob er allerdings 50p kann weiß ich nicht.
            Ob Nachfolgemodelle das können kann ich mir aber gut vorstellen.

            Seitdem ich das Teil besitze (ja 1 1/2 Jahre) werden meine Filme nicht mehr auf Scheibe gebrannt.
            Gruss, Dietmar

            Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


            Kommentar


              #7
              ...ich meine, wenn man sich jetzt einen neuen Mediaplayer kaufen möchte sollte man schon drauf achten, dass der auch 50P unterstützt. das wird immer mehr kommen.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                Ich habe auch den WD-TV, neuestes Modell. Dieser ruckelt nicht mehr. Bei dem letzten Modell hatte ich bei 50p das gleiche Problem. Hast Du das letzte Update heruntergeladen?
                Ich habe nun das neuste Update - aber es ruckelt immer noch hie und da. So hundertprozentig flüssig wie bei der Wiedergabe vom Rechner ist das nicht. Aber ich möchte nicht stets den Rechner mit dabeihaben wenn ich einen Film zeigen soll. Habt Ihr das Problem nicht?
                Salutos, videospeed

                Kommentar


                  #9
                  Zum TViX hätte ich noch folgende Frage: Ich arbeite noch mit dem älteren TVIX-HD M-5100SH. In der SD Zeit war das ok, da ich bei meinen Filmen auf komplexe Menüs angewiesen bin, die der Player einwandfrei spilt, wenn ich die ISO-Dateien des Filmprojekts im Player verwende. Bei HD und HDV- Projekten gelingt mir das nicht. Ich kann dort nur die MTS-Streams abspielen. Bislang war ich bei den Recherchen ziemlich erfolglos, ob Nachfolgemodelle (oder andere Player) mit HD-Menüs zurechtkommen. Hat hierzu einer der Forumsteilnehmer Erfahrungen?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war einige Wochen verreist. Deshalb erst heute meine Antwort. Das neueste Gerät ist dieses:http://store.westerndigital.com/stor...oryID.33656100
                    Dieses Gerät - verbunden mit dem letzten Update - arbeitet wirklich hervorragend und wird teilweise schon für unter 70,--€ angeboten.
                    Liebe Grüße,

                    Rüdiger

                    Kommentar


                      #11
                      Besten Dank, Rüdiger, Ich habe mir das angesehen. Leider wird dort meine Kernfrage nicht beantwortet: Lassen sich HD-Inhalte samt Menüstruktur damit wiedergeben? Ich fürchte nein. Wie ich schon schrieb, lassen sich die einzelnen mts-Streams auch auf meinem Player abspielen. Im Gegensatz zu den iso-Images von SD Filmen aber nicht die Images von Blu-Ray Disks, und nur die beinhalten auch die Möglichkeiten, die diversen Menüs anzusteuern. Ich erwäge jetzt in der Tat, zu meinen Vorführungen statt Media-Player einen kleinen Blu-Ray Player oder einen Notebook mit Blu-Ray ROM und HDMI-Ausgang mitzunehmen.

                      Übrigens vemisse ich bei den technischen Daten des WD eine Angabe über die Ein- und Ausgänge - habe ich da was verpasst?

                      Beste Grüße Ingkris

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        befassen Sie sich doch mal mit dem Dune HD Player

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Leider finde ich auch unter den vielen Formaten, die der Dune anbietet keines, dass mir auch nur annähernd "Menüsicherheit" verspricht. Es sieht fast so aus, dass ich mit meinen Ansprüchen allein auf weiter Flur stehe. Ich bleibe aber dabei!

                          Gruß Ingkris

                          Kommentar


                            #14
                            Schau mal da, vielleicht kann dir dort geholfen werden:

                            http://videotreffpunkt.com/board.php...5e5372ac4cc243
                            Gruß

                            Hans-Jürgen

                            Kommentar


                              #15
                              Oder hiermit. http://www.tvix.co.kr/eng/productList.aspx
                              Gruss, Dietmar

                              Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


                              Kommentar

                              Sky1

                              Einklappen

                              Sky2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X