Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14:9 format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    14:9 format

    Meine älteren Filme, die ich noch in 4:3) gedreht habe, ließen sich auf Breitbikd TVs immer sehr gut im Format 14:9 - praktisch formatfüllend - darstellen. Beim Videoschnitt habe ich auch immer darauf geachtet, dass der bei diesem Format oben und unten abgeschnittene Bereich vermieden wurde.

    Bislang hatte ich das erfolgreich in der Kombination Panasonic Player/Panasonic Monitor praktiziert. Seitdem ich nun auf einen TV Sony Bravia KLD 46 gewechselt habe, gelingt mir das nicht mehr, obwohl der Bravia im TV Modus durchaus 14:9 anbietet. Für die HDMI-Eingänge stehen aber nur NORMAL, WIDE, ZOOM, SUBTITLE zur Verfügung die das Bild jeweils mehr verzerren als 14:9. Das gilt für alle meine Panasonic Player am Bravia. Aktuell setze ich den BMP-DPT 110 ein. Die Variationen, die mir das Player Setup bietet, habe ich alle durchgespielt. Hat jemand einen Rat?

    Abhilfe, die aber recht aufwändig ist - bietet mir nur das Zoom-Feature meines TViX-Players.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X