Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Canon EOS M50: 4K-Spiegellose mit HDMI-Out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VA-News - Canon EOS M50: 4K-Spiegellose mit HDMI-Out

    Mit der EOS M50 will Canon nun im immer wichtigere Segment der spiegellosen Systemkameras Boden gut machen. Der Sensor im APS-C-Format hat 24,1 Megapixeln und erlaubt 4K-Videos.



    #2
    Laut Canon Deutschland-Spezifikation:
    UHD-Auflösung: 3840 x 2160(23,98, 25 B/s), ... autsch, keine 30 B/s, d.h. nicht kompatibel mit meinen drei aktuell eingesetzten Kameras(FZ300, Smartphone, ActionCam).

    Kommentar


      #3
      Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
      Laut Canon Deutschland-Spezifikation:
      UHD-Auflösung: 3840 x 2160(23,98, 25 B/s), ... autsch, keine 30 B/s, d.h. nicht kompatibel mit meinen drei aktuell eingesetzten Kameras(FZ300, Smartphone, ActionCam).
      Ich hatte die Kamera in der Hand und bin mir nahezu hundertprozentig sicher, dass die Kamera auch 30p kann.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #4
        Bis jetzt nicht enthalten in: https://www.canon.de/cameras/eos-m50/specifications/

        4K – 3.840 x 2.160 (23,98, 25 B/s)
        Full-HD – 1.920 x 1.080 (59,94, 50, 29,97, 25, 23,976 B/s)
        HD – 1.280 x 720 (119,9, 100, 59,94, 50 B/s)

        Zuletzt geändert von Video&Bild; 26.02.2018, 14:34.

        Kommentar


          #5
          Für mich wäre die Kamera von Interesse, wenn sie wieder den 3-fach digitalen Zoom hat.
          Den habe ich bei meinen Canonen immer sehr oft genutzt und nutze den ähnlich gelagerten meiner Sony auch sehr oft.
          Da mir die Farben der Canon-Videos besser gefallen als die der Sonys könnte ich durchaus wieder zurück wechseln.
          Gruß

          Hans-Jürgen

          Kommentar


            #6
            SlashCAM: Der Dual-Pixel Autofokus kann nur im Fotomodus und FHD-Video eingesetzt werden, nicht bei der UHD-Videoaufnahme!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
              Für mich wäre die Kamera von Interesse, wenn sie wieder den 3-fach digitalen Zoom hat.
              Bei einem Crop-Faktor von 2,56 im UHD-Modus ist das digitale Tele fast schon Normalzustand

              Kommentar


                #8
                Der Crop-Faktor liegt bei 1,56 schreibt Videoaktiv im Bericht oben...

                Kommentar


                  #9
                  Bei Canon liegt der für APS-C übliche Cropfaktor schon bei 1,6x, und da die M50 im UHD-Modus nur einen Teil des Sensors für das Bild nutzt, kommt in diesem Fall ein weiterer Crop hinzu: So ergibt sich für 4K-Aufnahmen der Gesamtfaktor von 2,56. Das war im Artikel wahrscheinlich auch gemeint.

                  Kommentar


                    #10
                    Herr Sauer wird bestimmt für Aufklärung sorgen können?

                    SlashCAM spricht von einem Cropfaktor von ca. 2,52, also 2,52 x 15 = nur 37,8mm Weitwinkelbrennweite mit dem kleinen Zoom, das ist natürlich ganz schlecht!
                    Zuletzt geändert von Video&Bild; 26.02.2018, 18:28.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Canon USA sieht die Bildraten-Spezifikation so aus:

                      [3840 x 2160]: 23.98 fps
                      [1920 x 1080]: 59.94 fps / 29.97 fps / 23.98 fps
                      [1280 x 720]: 119.9 fps / 59.94 fps
                      Quelle: Klick!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
                        Ich hatte die Kamera in der Hand und bin mir nahezu hundertprozentig sicher, dass die Kamera auch 30p kann.
                        Hat sich die Sache mit 30p nun aufgeklärt Herr Sauer?
                        Im neuen Heft - Ende März -wird wohl nichts darüber berichtet?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
                          Ich hatte die Kamera in der Hand und bin mir nahezu hundertprozentig sicher, dass die Kamera auch 30p kann.
                          Und wie sieht es mit den 30p jetzt nach dem Test aus?
                          UHD kann man nur in 24/25p aufnehmen...

                          Kommentar

                          Sky1

                          Einklappen

                          Sky2

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X