Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA-News - Canon EOS M50: 4K-Spiegellose mit HDMI-Out

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VA-News - Canon EOS M50: 4K-Spiegellose mit HDMI-Out

Mit der EOS M50 will Canon nun im immer wichtigere Segment der spiegellosen Systemkameras Boden gut machen. Der Sensor im APS-C-Format hat 24,1 Megapixeln und erlaubt 4K-Videos.

Laut Canon Deutschland-Spezifikation:
    UHD-Auflösung: 3840 x 2160(23,98, 25 B/s), ... autsch, keine 30 B/s, d.h. nicht kompatibel mit meinen drei aktuell eingesetzten Kameras(FZ300, Smartphone, ActionCam).

Kommentar

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
      Laut Canon Deutschland-Spezifikation:
      UHD-Auflösung: 3840 x 2160(23,98, 25 B/s), ... autsch, keine 30 B/s, d.h. nicht kompatibel mit meinen drei aktuell eingesetzten Kameras(FZ300, Smartphone, ActionCam).
      Ich hatte die Kamera in der Hand und bin mir nahezu hundertprozentig sicher, dass die Kamera auch 30p kann.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Bis jetzt nicht enthalten in: https://www.canon.de/cameras/eos-m50/specifications/

4K – 3.840 x 2.160 (23,98, 25 B/s)
        Full-HD – 1.920 x 1.080 (59,94, 50, 29,97, 25, 23,976 B/s)
        HD – 1.280 x 720 (119,9, 100, 59,94, 50 B/s)

Zuletzt geändert von Video&Bild; 26.02.2018, 14:34.

Kommentar

Für mich wäre die Kamera von Interesse, wenn sie wieder den 3-fach digitalen Zoom hat.
          Den habe ich bei meinen Canonen immer sehr oft genutzt und nutze den ähnlich gelagerten meiner Sony auch sehr oft.
          Da mir die Farben der Canon-Videos besser gefallen als die der Sonys könnte ich durchaus wieder zurück wechseln.
          Gruß

Hans-Jürgen

Kommentar

SlashCAM: Der Dual-Pixel Autofokus kann nur im Fotomodus und FHD-Video eingesetzt werden, nicht bei der UHD-Videoaufnahme!

Kommentar

Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen
              Für mich wäre die Kamera von Interesse, wenn sie wieder den 3-fach digitalen Zoom hat.
              Bei einem Crop-Faktor von 2,56 im UHD-Modus ist das digitale Tele fast schon Normalzustand

Kommentar

Der Crop-Faktor liegt bei 1,56 schreibt Videoaktiv im Bericht oben...

Kommentar

Bei Canon liegt der für APS-C übliche Cropfaktor schon bei 1,6x, und da die M50 im UHD-Modus nur einen Teil des Sensors für das Bild nutzt, kommt in diesem Fall ein weiterer Crop hinzu: So ergibt sich für 4K-Aufnahmen der Gesamtfaktor von 2,56. Das war im Artikel wahrscheinlich auch gemeint.

Kommentar

Herr Sauer wird bestimmt für Aufklärung sorgen können?

SlashCAM spricht von einem Cropfaktor von ca. 2,52, also 2,52 x 15 = nur 37,8mm Weitwinkelbrennweite mit dem kleinen Zoom, das ist natürlich ganz schlecht!
                    Zuletzt geändert von Video&Bild; 26.02.2018, 18:28.

Kommentar

Bei Canon USA sieht die Bildraten-Spezifikation so aus:

[3840 x 2160]: 23.98 fps
                      [1920 x 1080]: 59.94 fps / 29.97 fps / 23.98 fps
                      [1280 x 720]: 119.9 fps / 59.94 fps
                      Quelle: Klick!

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
                        Ich hatte die Kamera in der Hand und bin mir nahezu hundertprozentig sicher, dass die Kamera auch 30p kann.
                        Hat sich die Sache mit 30p nun aufgeklärt Herr Sauer?
                        Im neuen Heft - Ende März -wird wohl nichts darüber berichtet?

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
                          Und wie sieht es mit den 30p jetzt nach dem Test aus?
                          UHD kann man nur in 24/25p aufnehmen...

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                          Lädt...
                          X